Doppelter Faden

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Julimond62
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 12:20

Doppelter Faden

Beitrag von Julimond62 »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im häkeln und versuche es mir selbst bei zu bringen mit Videos etc. Jetzt stehe ich vor einen Problem, wo drüber ich einfach nichts finden kann.
Mein Häkelstück soll mit doppelten Faden gehäkelt werden,
meine Frage: muss der Maschenanschlag dann auch mit 2 Fäden gemacht werden und ist die Technik die gleiche wie bei einen Luftmaschenanschlag?
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Doppelter Faden

Beitrag von werlation »

Hallo Julimond, da ich es mir auch selbst beigebracht habe, kann ich dir nicht sagen, ob ich es richtig mache. Aber so wie ich häkele, mache ich auch den Anschlag. Also ich mache meine "normale" Luftmaschenkette mit dem selben Faden/Garn bzw. den selben Fäden. Wenn ich hinterher zweifädig häkele, fange ich also auch mit zwei Fäden an.
LG werlation
Julimond62
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 12:20

Re: Doppelter Faden

Beitrag von Julimond62 »

Danke werlation, dass du geantwortet hast. Dann werde ich es mal so versuchen.
LG
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Doppelter Faden

Beitrag von Hotline »

Es ist eigentlich logisch, sonst wird dein Maschenanschlag im Verhältnis zum Häkelstück zu dünn.

Wenn du richtig und struktuiert häkeln lernen willst, kann ich dir das Buch "Häkeln - das Standardwerk" aus dem Topp-Verlag empfehlen. Mit dem Kauf bekommst du einen Freischalt-Code, mit dem du dir beim Verlag vieles auf Video anschauen kannst. Die sind richtig gut und für Anfänger, was man von Videos im Netz nicht immer behaupten kann.
Gruß Hotline
Antworten