War noch fleißig!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

War noch fleißig!

Beitrag von Agnes »

Meine Wichtelinchen, es wurden am Ende 16 Stück in verschiedenen Kleiderfarben, warteten dass sie in Kartons kommen, da hab ich was gesehen, dass ich sofort ausprobieren musste.
Es war das erstes mal, dass ich mich an einem Deckchen versuchte, das von der Mitte anfängt. Hatte bisschen Bedenken ob beim Spannen die Ungleichheiten sich legen, aber es klappte ganz toll, man sah nichts mehr. Habe die Teile vor dem Spannen schon fotografiert und das war gut so, danach hatte ich keine Zeit mehr. Das Verpacken der Deckchen war dann eine Kunst für sich.


Das war der Auslöser, es war ein Deckchen und wurde auf Wunsch einer 6 jährigen zum Fensterbild. Hatte noch einen letzten Drahtring und der passte!

Bild

Dann habe ich noch welche von den Deckchen gehäkelt,

Bild

mal mit Goldrand
Bild

mal mit Silberrand
Bild

Da auf einmal Alle von einem Fensterbild schwärmten, habe dann aus Not, weil ich keine Drahtrohlinge mehr hatte, dieses Teil gehäkelt und mit Kunsstoffrohr und Sternaufsetzern für Lämpchen eine Aufhängestange gefertigt. Habe 4 Stück von den noch fertig bekommen, mit veränderten Musterfolgen. Kann mich darauf einstellen für nächstes Jahr mehr davon fertig zu machen! Suche wieder nach Mustern und Materialien!
Bild

Mit bisschen anderen Muster
Bild

Ein größerer Läufer für den Tisch musste auch noch kommen
Bild

Bild


Hier ein Set für ein Buffetschrank, habe noch eins von den Halbendeckchen, mit größerer Breite gehäkelt, fand es passender für den Schrank und das ovale passt dann auf eine Kommode die im Esszimmer steht.
Bild

Bild

Bild


Und noch eins in Gelb, es wird auch ein Set, da kommen noch kleine Deckchen dazu, da habe ich Zeit, gehen erst nächste Weihnachten raus.
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: War noch fleißig!

Beitrag von mogue »

Toll! Da ist eins schöner als das Andere. Ich kann mich nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt!
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: War noch fleißig!

Beitrag von Hotline »

Wow! "Fleißig" ist dafür gar kein Ausdruck, es sei denn man setzt "mega" dazu. Alle sind toll! Mein Favorit ist das Fensterbild im Drahtring.
Gruß Hotline
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: War noch fleißig!

Beitrag von Chefin »

Alle sehr schön, aber der Tischläufer ist mein Favorit :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: War noch fleißig!

Beitrag von Megan »

da warst du wirklich seeehr fleißig. Mir gefällt die Idee mit dem Fensterbild das aus der Not heraus entstanden ist.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten