Seite 1 von 1

Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 30.11.2019 12:11
von Agnes
Habe den beim meinem Besuch beim Zahnarzt in einer Zeitschrift gesehen uns musste sofort gestern Abend ausprobieren. Ein kleiner Kantenhocker aus Garnresten. Bis Weihnachten werden noch paar mit kleinen Änderungen Gehäkelt.

Bild

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 30.11.2019 13:39
von Hotline
Knuffig. Klasse gemacht, Kuni! Du hast den also ohne Anleitung gehäkelt? Und womit hast du ihn gefüllt, damit er sitzen bleibt?

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 30.11.2019 13:58
von Chefin
Ein lieber kleiner Kerl :wink:

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 30.11.2019 17:27
von fallende Masche
super,ich hätte ihn noch mit Augen versehen. Die Idee ist klasse.

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 01.12.2019 11:30
von Badmad
Hallo in die Runde,

um solchen "Figuren Gewicht" zu geben, verwende ich im unteren Bereich gerne Gardinenbleiband, das gibt Stand.

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 01.12.2019 12:17
von Hotline
Gadinenbleiband? Das ist eine tolle Idee, danke. Auf jeden Fall ist das damit auch waschbar.

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Verfasst: 16.12.2019 07:59
von knittinglove
Badmad hat geschrieben: 01.12.2019 11:30 Hallo in die Runde,

um solchen "Figuren Gewicht" zu geben, verwende ich im unteren Bereich gerne Gardinenbleiband, das gibt Stand.
Ich habe auch schon mal so einen Wichtel gemacht und in seinen Beinen ein bisschen Dekosand (in einer folierten Plastiktüte) untergebracht. So hatte der Wichtel noch ein bisschen was "Knautschiges" zusätzlich. :)