Fußmatte tunesisch gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Fußmatte tunesisch gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

nach ewigen Zeiten wollte ich mal wieder tunesisch häkeln, und weil ich eine Fußmatte zum wechseln brauche, hat sich das angeboten. Ich musste nur feststellen, dass ich noch viel beim tunesisch häkeln lernen musste; ich kannte nur den Grundstich, und hatte früher in Ermangelung geeigneter Nadeln immer zu fest gehäkelt. Irgendwann gab es keine Nadeln mehr zu kaufen. Aber es gibt ja heute tolle Videos, nach denen man lernen kann, und Häkelnadeln passend zum Addi-Click-Systen. Also hier die Fußmatte:

Bild

Abwechselnd mit Grundmaschen und linken Maschen, damit es sich nicht rollt. Ihr seht richtig: Das sind zwei verschiedene Grautöne, die ich übrig hatte. Ich hatte gedacht, dass der Unterschied deutlicher ist, aber jetzt sieht es so aus, als ob es nur verschiedenen Farbpartien wären. Egal - sie wird auch so schmutzig. :lol:

Und Topflappen im Streifenmuster probiere ich auch irgendwann mal, damit ich mehr in Übung komme - es macht nämlich Spaß!
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Fußmatte tunesisch gehäkelt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die ist super geworden!
Tunesisch häkeln könnte ich auch mal probieren, hie liegen zwei Nadeln herum.......von meinen Handarbeitsanfangzeiten.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten