Decke häkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Knäuel
Beiträge: 278
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Decke häkeln

Beitrag von Knäuel »

Für alle, die gerne Kissen oder Decken häkeln

https://www.youtube.com/watch?v=byqK3K7TgpE (gleich das erste Video)

leider ist das nicht auf deutsch oder englisch. Aber die Video Anleitung ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

Mir gefällt die Decke sehr gut. Werde das irgendwann mal versuchen.

Gruß
Knäuel
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Decke häkeln

Beitrag von Chefin »

Danke für den Link.
Das Video ist sehenswert, nicht nur wegen der Decke (die gefällt mir sehr).
Allein wie die Frau die Häkelnadel und den Faden hält ist sehenswert, ich würde so nicht eine einzige Masche hinkriegen.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Decke häkeln

Beitrag von Gonozal »

Hier ist eine ähnliche Anleitung auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=6Ty_Qr3wcHE
Knäuel
Beiträge: 278
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Decke häkeln

Beitrag von Knäuel »

Die deutsche Anleitung hatte ich auch gefunden, aber mit gefällt die spanische Variante sehr gut.

Gruß
Knäuel
Marion1962
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2019 12:59

Re: Decke häkeln

Beitrag von Marion1962 »

Das deutsche video von "carolines Welt" gefällt mir sehr gut, ich habe sie schon seit längerem abonniert. Sie erklärt alles sehr gut mit angenehm ruhiger Stimme und sie plaziert die Kamera immer so, dass man alles ganz deutlich sehen kann, das vermisse ich oft bei anderen Videos.
Viele Grüße
Marion
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Decke häkeln

Beitrag von Hotline »

Schön ist die Decke ja, Aber man sollte wirklich federleichtes Garn dafür nehmen.

Das deutsche Video werde ich mir bei Gelegenheit auch in voller Länge ansehen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Decke häkeln

Beitrag von Basteline »

Chefin hat geschrieben: 02.10.2019 19:45 Danke für den Link.
Das Video ist sehenswert, nicht nur wegen der Decke (die gefällt mir sehr).
Allein wie die Frau die Häkelnadel und den Faden hält ist sehenswert, ich würde so nicht eine einzige Masche hinkriegen.
Meine Mutter hat immer so gehäkelt und das wurde uns früher in der Schule auch so beigebracht. Eine Spinnfreundin macht das heute noch so und es sieht nochmal elleganter aus, als die vom Video.
Ich selber habe im laufe der Jahre mich zum groben Häkelnadelhalten umgewöhnt. Manche sagen dazu ... wie ein "Bauarbeiter" :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Decke häkeln

Beitrag von Chefin »

Hallo Mädels, ich glaub euch, dass ihr das so gelernt habt. Wie sagt man, es gibt viele Wege nach Rom :wink:
Es hat mich einfach verblüfft, weil ich diese Art überhaupt noch nie gesehen hatte.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
knittinglove
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2019 07:28
Wohnort: Konstanz

Re: Decke häkeln

Beitrag von knittinglove »

Ich bin letztens mit einer Freundin genau auf dieses Thema gekommen und wir sind dann auf das Video hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=oJYLolJN4EU

Da erklärt jemand, weshalb er (bzw. sie) so häkelt. Fand ich ganz interessant! :)

Ich bin da tatsächlich ein Finger-hochheben-Mensch (Erklärung siehe Video) und mich stört das auch überhaupt nicht und es strengt mich nicht an. Wie geht es euch da?
resistsolar
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2023 09:52

Re: Decke häkeln

Beitrag von resistsolar »

knittinglove hat geschrieben: 16.12.2019 08:17 Ich bin letztens mit einer Freundin genau auf dieses Thema gekommen und wir sind dann auf das Video hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=oJYLolJN4EU

Da erklärt jemand, weshalb er (bzw. sie) so häkelt. Fand ich ganz interessant! :) free games

Ich bin da tatsächlich ein Finger-hochheben-Mensch (Erklärung siehe Video) und mich stört das auch überhaupt nicht und es strengt mich nicht an. Wie geht es euch da?
Das Video zeigt Ihnen, was Sie tun können.
Antworten