Seite 1 von 1

Häkelweste

Verfasst: 25.08.2019 09:41
von Gonozal
Diese Weste habe ich aus einem großen 400 g Knäuel gehäkelt. Das Garn hat gerade noch so zum Fäden vernähen gereicht. In Wirklichkeit sieht das Gelb viel leuchtender aus, so mehr wie sonnenblumengelb. ich werde wohl noch kleine Knöpfe anbringen. Das Muster hatte ich vor Jahren mal aus so einer Häkelzeitschrift.

Bild

Re: Häkelweste

Verfasst: 28.08.2019 14:21
von knittingdaisy
Toll geworden!
Das Muster ist echt schön.

Re: Häkelweste

Verfasst: 12.09.2019 14:26
von stricksüchtig
Die sieht aber toll aus!!

Re: Häkelweste

Verfasst: 17.10.2019 12:18
von Birgit*
Hallo ,

ich heiße Birgit und habe mich gerade hier angemeldet. Beim durchstöbern bin ich auf deine Häkelweste gestossen .
Sie gefällt mir sehr gut. Auch das Muster ist schön.
Ich habe bisher einige Babysachen gehäkelt für meine Enkeltochter.
Jetzt würde ich mich gerne an einer Häkelweste versuchen.

Mir gefällt die Elastico Print von Lana Grossa aber ich weis nicht wieviel Knäuel ich davon brauche.
Meine Größe ist 46. Hast du vielleicht einen Tipp für mich ?

Grüße Birgit

Re: Häkelweste

Verfasst: 19.10.2019 10:56
von Gonozal
Birgit* hat geschrieben: 17.10.2019 12:18 Hallo ,

ich heiße Birgit und habe mich gerade hier angemeldet. Beim durchstöbern bin ich auf deine Häkelweste gestossen .
Sie gefällt mir sehr gut. Auch das Muster ist schön.
Ich habe bisher einige Babysachen gehäkelt für meine Enkeltochter.
Jetzt würde ich mich gerne an einer Häkelweste versuchen.

Mir gefällt die Elastico Print von Lana Grossa aber ich weis nicht wieviel Knäuel ich davon brauche.
Meine Größe ist 46. Hast du vielleicht einen Tipp für mich ?

Grüße Birgit
Hallo Birgit,
ich habe auch Gr. 46 und habe für meine Weste einen Riesenknäuel Twister Sport gebraucht. 500 g mit einer Lauflänge von 1500 m. Ich häkle allerdings ziemlich fest.
LG Marina

Re: Häkelweste

Verfasst: 21.10.2019 08:05
von Birgit*
Danke .Ich häkele auch eher fest.
Mal schauen ob ich was schönes finde …

Grüße Birgit

Re: Häkelweste

Verfasst: 30.10.2019 11:14
von nadelmasche
Hallo,

die Weste sieht wirklich gut aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche