ungezählte feste Masche?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii »

Hallo liebe Mithäkler,
ich brauche Hilfe bei einer Anleitung für ein Häkelpüppchen die in englisch ist.
Und zwar heisst es da 10 sc + 1 uncounted sc. In der Rd sind dann weiterhin 10 FM Wenn ich es übersetze müsste es ja eine ungezählte feste Masche sein.
Nur weiss ich nicht wie das geht . Im Netz finde ich keine Anleitung dazu. Ich häkle schon seit Jahren; und ich dachte ich hätte alle Maschen schon durch, aber dies ist mir echt schleierhaft.
Vielleicht ist jemand unter euch, der helfen kann.
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von fanö »

Ich vermute mal, das ist die Verbindungsmasche (Steigmasche) zur nächsten Runde. Oder Kettmasche?
Was ist das für eine Anleitung? Ich häkle auch viele Püppchen :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii »

Die Anleitung kommt von Knottellaa und das Püppchen heißt Tella, die Anleitung gibt es auf Facebook unter Knottellaa-academy; ich habe sie auf Pinterest gefunden, da ich nicht bei Facebook bin.
Das Problem ist bei den Beinen im Bereich der Knie.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hast Du Dir das Video bei Facebook angesehen (das geht auch ohne Account)

https://www.facebook.com/34143364624860 ... 534983044/
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Hotline »

Damit ist die Steige-Luftmasche gemeint, die beim Rundenschluss ignoriert wird.
Gruß Hotline
Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii »

Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe, :D
muss jetzt erst mal den Haushalt machen, dann versuche ich Eure Tipps.
Rückmeldung kommt dann.
Ganz LG
Carmelii
Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii »

So, jetzt ist alles klar! :lol:
Hab' mir das Video angeschaut; und es ist ganz einfach (war ja klar). Es ist nur eine extra FM um die RD zu "verschieben".
Wißt ihr zufällig wo man die Augen außer bei Amazon noch herbekommt. Oder habt ihr da noch Ideen für mich, wie ich es auch noch anders (aber genau so schön) machen könnte.
LG
Carmelii
Antworten