ungezählte feste Masche?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii » 24.08.2019 22:02

Hallo liebe Mithäkler,
ich brauche Hilfe bei einer Anleitung für ein Häkelpüppchen die in englisch ist.
Und zwar heisst es da 10 sc + 1 uncounted sc. In der Rd sind dann weiterhin 10 FM Wenn ich es übersetze müsste es ja eine ungezählte feste Masche sein.
Nur weiss ich nicht wie das geht . Im Netz finde ich keine Anleitung dazu. Ich häkle schon seit Jahren; und ich dachte ich hätte alle Maschen schon durch, aber dies ist mir echt schleierhaft.
Vielleicht ist jemand unter euch, der helfen kann.
Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von fanö » 25.08.2019 08:20

Ich vermute mal, das ist die Verbindungsmasche (Steigmasche) zur nächsten Runde. Oder Kettmasche?
Was ist das für eine Anleitung? Ich häkle auch viele Püppchen :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben

Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii » 25.08.2019 08:58

Die Anleitung kommt von Knottellaa und das Püppchen heißt Tella, die Anleitung gibt es auf Facebook unter Knottellaa-academy; ich habe sie auf Pinterest gefunden, da ich nicht bei Facebook bin.
Das Problem ist bei den Beinen im Bereich der Knie.

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3879
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Dunkelwollfee » 25.08.2019 09:10

Hast Du Dir das Video bei Facebook angesehen (das geht auch ohne Account)

https://www.facebook.com/34143364624860 ... 534983044/
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11172
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Hotline » 25.08.2019 09:40

Damit ist die Steige-Luftmasche gemeint, die beim Rundenschluss ignoriert wird.
Gruß Hotline

Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii » 25.08.2019 10:13

Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe, :D
muss jetzt erst mal den Haushalt machen, dann versuche ich Eure Tipps.
Rückmeldung kommt dann.
Ganz LG
Carmelii

Carmelii
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2019 21:51

Re: ungezählte feste Masche?

Beitrag von Carmelii » 25.08.2019 11:23

So, jetzt ist alles klar! :lol:
Hab' mir das Video angeschaut; und es ist ganz einfach (war ja klar). Es ist nur eine extra FM um die RD zu "verschieben".
Wißt ihr zufällig wo man die Augen außer bei Amazon noch herbekommt. Oder habt ihr da noch Ideen für mich, wie ich es auch noch anders (aber genau so schön) machen könnte.
LG
Carmelii

Antworten