Die Fußmatte ist fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von Anna Maria »

Hi Hotline.
die Matte sieht ja klasse aus, nach welchem Muster hast Du denn gekäkelt.
eine Matte selbstmachen ist keine schlechte Idee, bisher habe ich immer nur Badvorleger gemacht.......
Hm.....

LG
Anna Maria
Liebe Grüße
Anna Maria
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo Anna-Maria,

das habe ich am 12.08. geschrieben. Gehe mal zur ersten Seite.

Das mit den unterschiedlich ausfallenden Lauflängen hatte ich schon mal sehr stark bei der Fabel, als ich eine Decke doppelfädig aus einem Faden natur und einem Faden guacamole gestrickt hatte. Als die Decke ferig war, war natur aufgebraucht und von guacamole waren zwei Knäuel übrig. Dass bei mehrfädig stricken/häkeln die Fäden ungleich ablaufen kann dafür nicht die Ursache sein, weil es immer die selben Farben sind, die kürzer ausfallen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von Hotline »

Klasse Sigi! Und das mit der Umrandung mache ich beim nächsten Mal auch.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von werlation »

Sehr schön geworden. Den Rand finde ich auch gut. Mal schauen, wie viel Wolle ich noch am Schluss habe. Ich warte noch auf die bestellte Wolle.
LG werlation
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von mamagerti »

Ihr macht mich ganz wuschig mit euren Fußmatten... ich könnte sowas echt auch gebrauchen, vor der Terrassentür ins Wohnzimmer, von der Balkontür ins Schlafzimmer, von der zweiten Balkontür ins Wohnzimmer meiner Tochter, für die Balkontür in der Wohnung meiner Söhne... :shock: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Die Fußmatte ist fertig

Beitrag von Hotline »

:lol: Dann hast du ja den Winter über Beschäftigung. Mal nicht nur Socken stricken, sondern Fußmatten häkeln. Als Weihnachtsgeschenk auch gut.
Gruß Hotline
Antworten