Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Petra F.
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018 19:27

Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Beitrag von Petra F. » 11.12.2018 20:51

Ich suchte ein Geschenk für meine Freundin zum Nikolaus, da viel mir eine Anleitung von einem Einkaufsnetz in die Hand, da Sie gerne zum Wochennarkt geht war es genau das richtige für Sie (ist auch super angekommen 😊).
Gedacht getan das erste Netz ist entstanden und was soll ich sagen es war nicht das einzigste in der Zwischenzeit sind vier entstanden und zwei weitere bestellt.
Die Netze bringen viel Spaß und schonen die Umwelt, versucht es mal!!!! 🤗.

Ich hätte ja gerne ein Foto ein gefügt, bekomme es aber leider nicht hin 😕

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 776
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Beitrag von blümchenkaffee » 11.12.2018 23:27

Hallo,

welches Garn hast du zum Häkeln verwendet? Ich habe auch schon mal Einkaufsnetze gehäkelt, war aber nicht sehr zufrieden. Die wurden immer länger und streiften irgendwann am Boden. :roll: Das habe ich nicht wirklich gut hin bekommen. :? :wink:

LG Barbara

Petra F.
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018 19:27

Re: Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Beitrag von Petra F. » 12.12.2018 09:35

Guten morgen,
ich habe Lana Grossa Cotone genommen und nicht mehr als 30 R. Netz gehäkelt, wenn du es stabiler und größer haben möchtest nimm einen doppelten Faden das funktioniert super 🤗.
Viel Spaß und liebe Grüße
Petra F.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10372
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Beitrag von Hotline » 12.12.2018 10:13

Ich habe das auch mal ausprobiert

viewtopic.php?f=17&t=64978&hilit=Einkaufsnetz

Ich habe die Erfahrung gemacht: Lieber breiter häkeln, und dafür nicht so lang. Mein erstes kann nur mein Mann tragen, der ist größer. Bei uns bekommt man in den Warenhäusern und vielen anderen Geschäften keine Plastikttüten mehr. Das ist ja gut so, aber man muss selbst genügend Falt- oder Stofftaschen dabei haben. So ein Netz ist dann sehr nützlich. Danke dass du mich daran erinnerst.
Gruß Hotline

Petra F.
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018 19:27

Re: Einkaufsnetz häkeln macht süchtig

Beitrag von Petra F. » 12.12.2018 17:50

Bitte gern geschehen 😊meine sind auch etwas breiter und nicht zu lang, der doppelte Faden bringt auch Festigkeit rein probiert es mal aus.
Viel Spaß beim häkeln.
Gruß Petra

Antworten