Seite 1 von 1

Schneemänner Produktion

Verfasst: 24.11.2018 12:54
von Agnes
Auch dieses Jahr bastle ich Schneemänner, hier der erster Schub. Heute Abend gehen wir zum Glühweinfest und die kommen als Geschenk mit! An der zweiten Fuhre arbeite ich gleich weiter!

Bild

Da mir von den Socken mit Streifen oben, was übrig blieb, kam ein Grump Troll zustande. Auch hier kommen noch paar nach!

Bild

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 24.11.2018 13:01
von Gonozal
Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 24.11.2018 13:18
von fanö
Richtig richtig schön sind die :D

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 24.11.2018 19:33
von sabrinaknittel
Einer süßer als der andere!

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 25.11.2018 11:56
von Hotline
Die Scheemänner sind süß; sie lächeln einen so freundlich an. Mir gefällt aber der knuffige Grump Troll noch besser.

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 25.11.2018 14:30
von Agnes
Gonozal hat geschrieben: 24.11.2018 13:01 Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?
Unter Socken Schneemänner im Net!

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 25.11.2018 21:28
von wollwolke
Die sind wieder mal gelungen, wenns in echt schon keine Schneemänner gibt... Soo grumpy ist der Troll gar nicht, man möchte ihm gerne auf die Nase drücken :wink: Sind das für die Mützen Kindersöckchen?
LG :) Tina

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 26.11.2018 11:21
von Gonozal
Agnes hat geschrieben: 25.11.2018 14:30
Gonozal hat geschrieben: 24.11.2018 13:01 Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?
Unter Socken Schneemänner im Net!
Danke für den Tipp und eine fast schlaflose Nacht, da ich bei Youtube ein Video nach dem anderen angesehen habe über Basteleien und Handarbeit. zum Glück habe ich heute frei.

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 26.11.2018 14:58
von Agnes
wollwolke hat geschrieben: 25.11.2018 21:28 Die sind wieder mal gelungen, wenns in echt schon keine Schneemänner gibt... Soo grumpy ist der Troll gar nicht, man möchte ihm gerne auf die Nase drücken :wink: Sind das für die Mützen Kindersöckchen?
LG :) Tina
Hallo Tina, es sind Socken in Größe 37-39. Ich schaue immer nach Angeboten und dann schlage ich zu! Gestern habe ich die letzte Socken in Weiß verarbeitet, muss nur noch 4 Grumps mit Bärten versehen. Wenn Alle fertig sind, mach ich dann Fotos. Habe diesmal 24 Schneemänner und 8 Grumps gefertigt! Für dieses Jahr reicht es, jetzt kommen Osterhasen dran.

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 27.11.2018 10:28
von Agnes
Letzter Schub von Schneemännern, Grumps und ein großer Weihnachtsbaum. Das war dann für dieses Jahr, jetzt bin ich dabei den weißen Hasen nach Lalylala zu häkeln. Da man im Net immer wieder was neues findet, plane ich nicht zu viel, möchte aber eben in Richtung Ostern vorarbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 27.11.2018 16:02
von wollwolke
Bist du fleißig! Das sind tolle Trolle, die gefallen mir besonders. Ich bin mitten in der Weihnachtsdekoration, ich hätte Probleme, auch gefühlsmäßig, jetzt etwas für Ostern zu basteln. Dafür bin ich meistens dann zu spät dran.:roll: Das kann dir nicht passieren! :wink:
Verschenkst du denn deine Kerlchen alle oder hast du sie für den Weihnachtsmarkt vorgesehen?
LG :) Tina

Re: Schneemänner Produktion

Verfasst: 27.11.2018 19:43
von Agnes
Die werden alle verschenkt. Dieses Jahr verschicke ich keine Weihnachtskarten, es werden Schneemänner und Trolle verschickt. Kleine Kartons sammle ich schon seid letztem Weihnachtsfest, da hatte ich die Idee 2018 das anders zu machen, mit den Weihnachtsgrüßen. Wird bisschen teurer wie Briefporto, aber dafür sparte ich jetzt die ganze Zeit, so dass es mir nichts ausmacht. Es werden 15 Päckchen verschickt, manche doppelt, dreifach belegt, weil die Empfänger Heiligabend zusammen feiern!

Für Ostern bastle ich die Hasen aus den Strickquadraten, die werden jetzt immer wieder zwischendurch gestrickt und dann nächstes Jahr fertigemacht!