Schneemänner Produktion

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Schneemänner Produktion

Beitrag von Agnes » 24.11.2018 12:54

Auch dieses Jahr bastle ich Schneemänner, hier der erster Schub. Heute Abend gehen wir zum Glühweinfest und die kommen als Geschenk mit! An der zweiten Fuhre arbeite ich gleich weiter!

Bild

Da mir von den Socken mit Streifen oben, was übrig blieb, kam ein Grump Troll zustande. Auch hier kommen noch paar nach!

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Online
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Gonozal » 24.11.2018 13:01

Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?

Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 728
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von fanö » 24.11.2018 13:18

Richtig richtig schön sind die :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1980
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von hermi » 24.11.2018 14:08

So eine schöne Schneemannparade! :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von sabrinaknittel » 24.11.2018 19:33

Einer süßer als der andere!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10480
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Hotline » 25.11.2018 11:56

Die Scheemänner sind süß; sie lächeln einen so freundlich an. Mir gefällt aber der knuffige Grump Troll noch besser.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Agnes » 25.11.2018 14:30

Gonozal hat geschrieben:
24.11.2018 13:01
Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?
Unter Socken Schneemänner im Net!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2422
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von wollwolke » 25.11.2018 21:28

Die sind wieder mal gelungen, wenns in echt schon keine Schneemänner gibt... Soo grumpy ist der Troll gar nicht, man möchte ihm gerne auf die Nase drücken :wink: Sind das für die Mützen Kindersöckchen?
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Online
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 44
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Gonozal » 26.11.2018 11:21

Agnes hat geschrieben:
25.11.2018 14:30
Gonozal hat geschrieben:
24.11.2018 13:01
Die sind ja niedlich. Gibt es eine Anleitung dafür?
Unter Socken Schneemänner im Net!
Danke für den Tipp und eine fast schlaflose Nacht, da ich bei Youtube ein Video nach dem anderen angesehen habe über Basteleien und Handarbeit. zum Glück habe ich heute frei.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Agnes » 26.11.2018 14:58

wollwolke hat geschrieben:
25.11.2018 21:28
Die sind wieder mal gelungen, wenns in echt schon keine Schneemänner gibt... Soo grumpy ist der Troll gar nicht, man möchte ihm gerne auf die Nase drücken :wink: Sind das für die Mützen Kindersöckchen?
LG :) Tina
Hallo Tina, es sind Socken in Größe 37-39. Ich schaue immer nach Angeboten und dann schlage ich zu! Gestern habe ich die letzte Socken in Weiß verarbeitet, muss nur noch 4 Grumps mit Bärten versehen. Wenn Alle fertig sind, mach ich dann Fotos. Habe diesmal 24 Schneemänner und 8 Grumps gefertigt! Für dieses Jahr reicht es, jetzt kommen Osterhasen dran.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Agnes » 27.11.2018 10:28

Letzter Schub von Schneemännern, Grumps und ein großer Weihnachtsbaum. Das war dann für dieses Jahr, jetzt bin ich dabei den weißen Hasen nach Lalylala zu häkeln. Da man im Net immer wieder was neues findet, plane ich nicht zu viel, möchte aber eben in Richtung Ostern vorarbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2422
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von wollwolke » 27.11.2018 16:02

Bist du fleißig! Das sind tolle Trolle, die gefallen mir besonders. Ich bin mitten in der Weihnachtsdekoration, ich hätte Probleme, auch gefühlsmäßig, jetzt etwas für Ostern zu basteln. Dafür bin ich meistens dann zu spät dran.:roll: Das kann dir nicht passieren! :wink:
Verschenkst du denn deine Kerlchen alle oder hast du sie für den Weihnachtsmarkt vorgesehen?
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Schneemänner Produktion

Beitrag von Agnes » 27.11.2018 19:43

Die werden alle verschenkt. Dieses Jahr verschicke ich keine Weihnachtskarten, es werden Schneemänner und Trolle verschickt. Kleine Kartons sammle ich schon seid letztem Weihnachtsfest, da hatte ich die Idee 2018 das anders zu machen, mit den Weihnachtsgrüßen. Wird bisschen teurer wie Briefporto, aber dafür sparte ich jetzt die ganze Zeit, so dass es mir nichts ausmacht. Es werden 15 Päckchen verschickt, manche doppelt, dreifach belegt, weil die Empfänger Heiligabend zusammen feiern!

Für Ostern bastle ich die Hasen aus den Strickquadraten, die werden jetzt immer wieder zwischendurch gestrickt und dann nächstes Jahr fertigemacht!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Antworten