Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 52
Registriert: 28.04.2013 17:41

Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Gonozal » 22.11.2018 13:58

Ich habe als Weihnachtsgeschenk eine Scheibengardine mit Hasen drauf gehäkelt. Sie ist 42 cm hoch und 118 cm breit. Die Hasen sind eigentlich ein Kreuzstichmuster. Ansonsten gab es als Vorlage zum Häkeln nur Osterhasen.
Auf dem Bild ist sie noch nicht gespannt, das muss ich morgen noch machen.

Bild

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1055
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Hilde » 22.11.2018 14:53

Die ist ja schön geworden, die Häkelgardine. Da wird sich die Empfängerin bestimmt sehr drüber freuen.

Auch die Decke, die darunter liegt, sieht sehr schön aus.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2422
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von wollwolke » 22.11.2018 14:57

Ist sehr schön geworden, die Häschen erkennt man gut, bestimmt ein Geschenk für einen Tierfreund. Meistens wenn man eine bestimmte Anleitung sucht, findet man nichts Passendes, die Idee mit dem Kreuzstichmuster ist gut, für Filethäkeln passt das super. Ich habe sowas noch nie ausprobiert.
Irgendwo hatte hier mal jemand geschrieben, dass es auch mit einem Computerprogramm geht, Muster zu entwerfen.
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von knittingdaisy » 22.11.2018 18:13

Sehr schön geworden!
Die Häschen sind wirklich supersüß.
Die Gardine wird sicher viel Freude bereiten.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10530
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Hotline » 23.11.2018 10:48

Sehr schön! Das Bäumchen finde ich aber auch gut.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Nixe55 » 23.11.2018 11:25

Hai,

da wird sich aber jemand sehr freuen! Ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Sehr schön gelungen.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

evschu52
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2018 15:39

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von evschu52 » 07.12.2018 12:40

Ganz hübsch geworden. Ich plane, für unser Gartenhäuschen auch eine Gardine zu häkeln. Häschen waren mir bisher nicht in den Sinn gekommen, ein sehr schönes Geschenk.

Antworten