Häkeltuch Regenbogenschwester

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
animanoir
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2015 22:07

Häkeltuch Regenbogenschwester

Beitrag von animanoir » 19.10.2018 20:37

Hallo,

ich habe bei "Ravelry" schonmal nachgefragt, dachte aber, vielleicht kann mit hier auch Jemand helfen.

Vielleicht hat jemand von Euch diesesvTuch hier ja schon einmal gehäkelt bzw. kann mir helfen und mir sagen, wie ich vorgehen muss?

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... nschwester

Die Begriffe verstehe ich, doch leider weiß ich nicht, wo und an welchen Stellen/Masche ich die Stäbchen jeweils hineinhäkeln soll.
Leider stehen in der Anleitung keine Anzahlen von Maschen…wie zb. “in die 3. Masche einstechen”.

Für den Anfang werden 4 Luftmaschen gemacht, muss ich dann die Arbeit wenden?
Weil da ja steht 1.Reihe.
Und wenn ich diese dann gemacht habe, wo mache ich dann weiter?

Ich habe versucht die Häkelschrift zu lesen, konnte es aber leider nicht erkennen:(.

Lieben Grüß
animanoir:)

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Häkeltuch Regenbogenschwester

Beitrag von Tigerface » 19.10.2018 21:18

Anfangschlinge, 4 Lm, 2 U, in die 1. LM einstechen, DStbchen beenden, 2 weitere DStbch in diese M arbeiten, 1 LM, 4 DStbch immer noch in die erste LM arbeiten,
wenden
4 LM, 1 DStbch, 1 LM, 2 DStbch in die erste M; 1 Stbch in die 3. M; 2 DStbch 1 LM, 1 DStbch, 1 LM, 1 DStbch, 1 LM, 2 DStbch in die LM die ich dir gross bezeichnet habe, 1 Stbch in das 2. DStb der Reihe davor; 2 DStbch, 1 LM, 2 DStbch in die 4te Anfangsluftmasche

Auf der letzten Seite der Anleitung steht die Haekelschrift.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

animanoir
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2015 22:07

Re: Häkeltuch Regenbogenschwester

Beitrag von animanoir » 20.10.2018 19:48

hey, super danke!

Bist du dir sicher mit den Doppelstäbchen, weil Anleitung ist ja nur am Ende 1 Doppelstäbchen?

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Häkeltuch Regenbogenschwester

Beitrag von Tigerface » 20.10.2018 20:44

wenn du mit "am Ende" die letzte Reihe meinst: DAS sind Dreifachstaebchen.
Strich mit einem kleinen - = Stbch
Strich wie ein grosses T mit - = DStbch
Strich wie ein grosses T mit 2 - = Dreifachstb.

schau mal ganz genau hin und falls du das nicht erkennen kannst, versuch es mit Brille. Das ist jetzt kein Spott, sondern ein freundlicher Hinweis.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Antworten