Seite 1 von 1

Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 16.10.2018 19:22
von werlation
Meine erste Tunika ist fertig. Sie ist aus Drops Cotton light.
Bild


Bild

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder dreht, aber man sieht die Tunika ja auch so. :D
Die Anleitung ist von Herbys Trendartikel bzw. ich habe sie von CrazyPatterns.net.

Liebe Grüße
werlation

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 16.10.2018 21:04
von sabrinaknittel
Toll gelungen!

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 17.10.2018 09:10
von Hotline
Die Tunika ist sehr schön. Mir gefallen die raffinierten Schlitze am Ärmel besonders gut. Es war bestimmt nicht leicht, die Cotton light zu häkeln. Ich habe sie bisher nur verstrickt, und musste höllisch aufpassen, dass ich alle Fäden erwische. Aber das Garn trägt sich sehr angenehm.

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 17.10.2018 12:38
von werlation
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@Tigerface, ich werde deinen Tipp in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Vielen Dank dafür.

@Hotline, ja die Cotton light zu häkeln war nicht immer so einfach. Aber zum Glück fallen die Fehler bei dem Muster nicht auf. Ein paar Mal habe ich erst nach mehreren Reihen bemerkt, dass ich nicht alle Fäden erwischt habe, da wollte ich nicht alles wieder aufmachen. :oops:

LG
werlation

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 21.10.2018 14:03
von esther
Die Tunika ist ganz grosse Klasse.- :D

Lg Esther

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 23.10.2018 21:04
von werlation
Vielen Dank. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber das Muster war ganz einfach, wenn man es einmal begriffen hatte.

LG
werlation

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Verfasst: 31.10.2018 14:00
von Rappress
Aber das Garn ist sehr bequem.