Meine erste gehäkelte Tunika

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
werlation
Beiträge: 174
Registriert: 14.06.2018 18:51

Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation » 16.10.2018 19:22

Meine erste Tunika ist fertig. Sie ist aus Drops Cotton light.
Bild


Bild

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder dreht, aber man sieht die Tunika ja auch so. :D
Die Anleitung ist von Herbys Trendartikel bzw. ich habe sie von CrazyPatterns.net.

Liebe Grüße
werlation
LG werlation

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von sabrinaknittel » 16.10.2018 21:04

Toll gelungen!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10533
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von Hotline » 17.10.2018 09:10

Die Tunika ist sehr schön. Mir gefallen die raffinierten Schlitze am Ärmel besonders gut. Es war bestimmt nicht leicht, die Cotton light zu häkeln. Ich habe sie bisher nur verstrickt, und musste höllisch aufpassen, dass ich alle Fäden erwische. Aber das Garn trägt sich sehr angenehm.
Gruß Hotline

werlation
Beiträge: 174
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation » 17.10.2018 12:38

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@Tigerface, ich werde deinen Tipp in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Vielen Dank dafür.

@Hotline, ja die Cotton light zu häkeln war nicht immer so einfach. Aber zum Glück fallen die Fehler bei dem Muster nicht auf. Ein paar Mal habe ich erst nach mehreren Reihen bemerkt, dass ich nicht alle Fäden erwischt habe, da wollte ich nicht alles wieder aufmachen. :oops:

LG
werlation
LG werlation

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von esther » 21.10.2018 14:03

Die Tunika ist ganz grosse Klasse.- :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

werlation
Beiträge: 174
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von werlation » 23.10.2018 21:04

Vielen Dank. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber das Muster war ganz einfach, wenn man es einmal begriffen hatte.

LG
werlation
LG werlation

Rappress
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018 13:51

Re: Meine erste gehäkelte Tunika

Beitrag von Rappress » 31.10.2018 14:00

Aber das Garn ist sehr bequem.

Antworten