Seite 1 von 1

Kreistunika

Verfasst: 24.08.2018 11:19
von TinaSi
Hallo Ihr Lieben,

da ich zur Zeit Socken stricke (meine alten Socken gehen jetzt alle gleichzeitig kaputt - unabhängig davon, ob sie aus Marken- oder no-name-Sockenwolle sind) und ich diese dann alle gleichzeitig einstelle, habe ich in letzter Zeit wenig zu zeigen.

Aber in meinem Lieblingsladen habe ich eine superschöne Tunika entdeckt, die aber € 45,00 gekostet hat und aus reinem Polyamid (das vertrage ich im Sommer nicht) war, so dass ich beschlossen habe, mir selbst eine zu häkeln.

Zuerst habe ich überall nach dem Muster gesucht, da ich mir nicht zugetraut habe, wie sonst, nach dem Foto zu häkeln. Deshalb habe ich mich bei Facebook der Kreispulli-Gruppe angeschlossen. Aber die dortige Anleitung fnd ich dann wieder so unverständlich geschrieben, dass ich doch das meiste nach dem Foto gehäkelt, bzw. selbst abgewandelt habe. Die Wolle ist reine Baumwolle von Katia (candy), die ich schon lange zu Hause hatte.

Ich hoffe, sie gefällt euch!
Bild
Bild

Re: Kreistunika

Verfasst: 24.08.2018 16:31
von esther
Das ist ein Traum!!! :D

Lg Esther

Re: Kreistunika

Verfasst: 24.08.2018 16:36
von ähem
Hallo TinaSi

Dein Oberteil gefällt mir sehr. Ein ausgefallenes Teil, bei dem dir bewundernde Blicke sicher sein dürften.

Re: Kreistunika

Verfasst: 25.08.2018 09:36
von Hotline
Sehr dekorativ! Damit fällst du garantiert auf, und zwar positiv! Das hast du toll hinbekommen.

Re: Kreistunika

Verfasst: 25.08.2018 18:57
von TinaSi
Hallo,
ich danke euch für euer Lob! :D
LG TinaSi

Re: Kreistunika

Verfasst: 26.08.2018 10:57
von Kokomiko
Superschön geworden, gratuliere!

Re: Kreistunika

Verfasst: 30.09.2018 08:59
von Manu
wow!!!
das Sahneteilchen hab ich ja erst jetzt erspäht!
wunderschön geworden!!!!
und die Farben ...... mmmmmm Himbeer-sahne-Eis ...... mit einem Hauch Lavendelzucker :D :D

liebe Grüße
Manu

PS: ist die Rückseite gegengleich gearbeitet?

Re: Kreistunika

Verfasst: 04.11.2018 05:59
von Anna Maria
wunderschön
Kompliment, und das nach einem Bild......ich bin platt

Re: Kreistunika

Verfasst: 07.11.2018 16:11
von TinaSi
Hallo Ihr Lieben,

die Rückseite ist gegengleich gearbeitet.

LG TinaSi