Frage zu Reliefstäbchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Frage zu Reliefstäbchen

Beitrag von Knäuel »

silvia54 hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine eher stille Mitleserin hätte mal ne Frage.
ich habe im Netz die Anleitung einer Mütze mit Reliefstäbchen gefunden habe aber bei den Abkürzungen Schwierigkeiten. Eine Erklärung für diese Abkürzung fehlt leider auch.

13. Rd: 3 Lfm, *6 RDStbh, 1 RDStbh über je 2 RSStbh der Vor-Runde häkeln, ab * wdh.

die Abkürzung für Reliefstäbchen, Reliefstäbchen vorne, Reliefstäbchen hinten und Reliefdoppelstäbchen kenne ich aber was bedeutet
RSStbh = das ist ein Doppelstäbchen als Reliefstäbchen gehäkelt in diesem Fall hinten
Für eure Bemühungen im voraus vielen Dank

Mfg
Silvia
liebe Grüße
Knäuel
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Frage zu Reliefstäbchen

Beitrag von Knäuel »

hier habe ich noch einen Link dazu gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Yw02-iE9qG0
Antworten