Wolle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Wolle

Beitrag von duri » 10.01.2018 18:45

Hallo,,

Welches Garn ist für tunesische Häckelei am besten ?
Ich wollte mir einen Pullover häkeln .

Liebe Grüsse Duri :) :)

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2233
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Wolle

Beitrag von Verstrickung » 10.01.2018 19:33

Hallo Duri,
was am besten ist ist schwer zu sagen, ich persönlich würde nicht so haarige Wolle nehmen, und dann kommt es ja auch darauf an ob für Sommer oder Winter ....guck mal hier :KLICK vielleicht hilft Dir das weiter :)
LG Brigitte

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 537
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Wolle

Beitrag von ähem » 10.01.2018 19:45

Hallo Duri

Ich würde sagen, daß sich jedes Garn eignet, das man auch normal verhäkelt.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Knäuel
Beiträge: 214
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Wolle

Beitrag von Knäuel » 10.01.2018 20:17

Ich denke auch, es ist egal welche Wolle man nimmt. Aber wie Verstrickung geschrieben hat kommt es drauf an für welche Jahrszeit man häkeln möchte.
Unabhängig davon sollte man aber unbedingt die Nadelstärke 1 bis 1 1/2 Stärken größer als angegeben wählen.

Tunesich muss locker gehäkelt werden. Ich habe schon viel in dieser Technik gearbeitet daher dieser Tipp.

Knäuel

Antworten