Tablethülle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Tablethülle

Beitrag von Strickuli »

Hallo liebe Foris,

ich hoffe ihr hatte alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Mein Wunscherfüller hat mir ein Tablet geschenkt und nun musste schnell
eine Hülle dafür genadelt werden. :lol:
Bild

Bild

Liebe Grüße
Uli
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Tablethülle

Beitrag von Strickuli »

Danke :D



Ich finde so ein Tablet ganz bequem, wenn man auf der Couch lümmelt oder auf Reisen seine ganzen Anleitungen mitnehmen kann.
Und man kann dann natürlich ganz entspannt im Junghansforum stöbern. :lol:

LG
Uli
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Tablethülle

Beitrag von wollgabi »

Ich bin auch seit einiger Zeit Tabletbesitzerin. Es hat durchaus seine Vorteile.
Wenn ich zu meiner Strickgruppe fahre, muss ich jetzt nicht mehr alles mitschleppen, sondern kann dort Fotos zeigen. Oder wenn ich beim Arzt sitze, kann ich es als E- Book- Reader nutzen.
Wenn ich allerdings im Netz stöbern will, ist mir der große Bildschirm meines Computers doch lieber. Das hängt aber damit zusammen, dass ich zum Lesen immer die Brille wechseln muss. Das ist dann doch ziemlich lästig.

Deine Tabethülle gefällt mir. Leider habe ich es nicht so mit Häkeln. Bestimmt kann man sowas auch stricken. Die Idee ist aber toll.

Liebe Grüße Gabi
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Tablethülle

Beitrag von Strickuli »

Lieben Dank :wink:

@Tigerface: hat halt nicht jeder Lust was zu schreiben oder kann was damit anfangen.
Alles gut , ich freue mich trotzdem ab und zu was von meinen Sachen zu zeigen. :D

LG
Uli
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Tablethülle

Beitrag von Anna Maria »

Hallo Ihr Lieben ,
hallo liebe Ulli,
sieht klasse aus das Teil, ich bin im Regen durch die Stadt gerannt und habe für meines eine Hülle gesucht, manchmal ist man schon bleeeed.
@Tigerface, Du hast Recht, ich habe auch neulich eine Frage eingestellt, ich glaube 300 klicks und keiner hat geantwortet, Bellla. Das ist wirklich sehr ungewöhlich.....zuviel Stress???!!!
Liebe Grüße
Anna Maria
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tablethülle

Beitrag von Hotline »

Die Idee ist gut! Vor allem kann man bein rein- und rausschieben damit die Fingerabdrücke wegwischen. Ich glaube, ich brauch auch so was. Ich habe schon das zweite Tablet in Gebrauch, und finde es praktisch. Mal schnell kurz was nachsehen, wenn der PC aus ist, das geht damit schneller. Und vor allem im Sommer - Regenradar! Wie lange kann ich die Wäsche noch auf der Wäschespinne hängen lasse, schaffe ich dieses Beet noch im Garten ...

@Anna Maria: Ich glaube, dass einfach niemand das Garn kennt.
Gruß Hotline
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Tablethülle

Beitrag von Strickuli »

Dankeschön :D

das Garn ist von Drops, 100 % Baumwolle , ähnlich wie die Paris.
Das ist recht günstig, denn ich habe 1,00 Euro pro 50 Gramm bezahlt.
Gehäkelt habe ich die Hülle mit einem 4er Haken , weil ich sie recht fest haben wollte.
Gestrickt habe ich sie auch schon, wird dann viel weicher bei mir, da ich recht locker stricke.

LG
Uli
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Tablethülle

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Uli,

die Hülle ist schön geworden!
Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!

Die Geschichte von dem Mann und dem Sohn ist bei uns ganz aktuell: Mein Sohn hat meinem Mann ein Tablet geschenkt. Die beiden haben es zusammen eingerichtet, und mein Mann hat Touch-Navigation geübt. Und war zum ersten Mal selbständig im Internet!
Als Zwiebelbrettchen wird das gute Stück sicher nicht genutzt.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten