Kleid im Missoni-Stil

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von kete »

Oh, superb! Jetzt siehst Du sicher selbst, dass es viel zu schön für 'nur zuhause' ist! Ein *ich-geh-nachmittags-shoppen-und-danach-ins-Café*-Kleid ist das! :!:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von jeaniemel »

wow super, ich bewundere immer, wenn solche für mich Mammutprojekte fertig gestellt werden.
klasse
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von wollwolke »

Hallo Brigitte,

was für ein schickes Teil. Da bist du bestimmt froh, dass du dich nicht mehr mit der Anleitung ärgern musst. Ich würde wahrscheinlich zwei Jahre hinhäkeln und es ist bestimmt nicht leicht, die eigene Figur so passend "einzuhäkeln". Hoffentlich hast du keinen Farbunterschied, weil dir die Wolle ausgegangen war.
Ich stelle mir grade vor, wenn man sowas kaufen würde - das gäbe einen Tunnel im Geldbeutel... Also großen Respekt für dein Werk!

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von kete »

wollwolke hat geschrieben:Hoffentlich hast du keinen Farbunterschied, weil dir die Wolle ausgegangen war.
Ach ja! Auf dem Foto sieht man nix. Hast Du Glück gehabt?
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Brigitte,

das Kleid ist ganz toll geworden!
Gute Idee, die Länge anzupassen.
Viel Freude damit!

Viele Grüße,
Gundula
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Knäuel »

Ich finde auch, Du hast das toll hinbekommen.

Und dieses Kleid will unbedingt ausgeführt werden.

Klasse Arbeit, die sich gelohnt hat.

Knäuel
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter :!:
Das steht Dir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Hotline »

Wow Brigitte, toll und richtig schick! Das ist tatsächlich nichts für daheim auf dem Sofa!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Lizzy »

Sehr schick geworden :D Kompliment :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von kete »

Ich würde für den Sommer einen blauen breitkrempigen Strohhut dazu tragen mit einem Band aus der bunten Wolle. Jawoll.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von JustIllusion »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo kete,
die Idee an sich ist nicht schlecht, aber das Kleid ist recht warm und es ist mehr für die kältere Jahreszeit gedacht :) Da nehme ich dann lieber einen Filzhut :lol:
mhm... die letzten Sommer (zumindest die Abende) waren recht kühl.
Wenn das so weiter geht, kannst Du das Kleid sehr wohl im Sommer gut
tragen. Auf der abendlichen Grillparty bist Du dann evtl. die einzige,
die nicht friert :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Verstrickung,

das Kleid ist ja gigantisch!!! Das hast du spitzenmäßig hingekriegt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von andrea-k-w »

An mir würde mir dieses Kleid wohl nicht gefallen, aber an dir sieht das toll aus! Sehr schöne Arbeit.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von merino0501 »

Wunderschön geworden - großes Kompliment.
LG
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von mamagerti »

Ich will mal ganz ehrlich sein, als ich von deinem Plan gelesen habe, ein Kleid zu häkeln, hab ich so im Stillen ein bisschen die Nase gerümpft und gedacht, naja, kann man machen, muß man aber nicht. Ich hatte mehr so die Häkelkleider der Hippiezeit vor Augen, die ich immer schon ganz furchtbar fand, und habe eigentlich generell gehäkelter Kleidung gegenüber eher Vorbehalte. Eigentlich, ja... wie man sich doch täuschen kann! Dieses Kleid sieht einfach Bombe an dir aus, und ich geh mich jetzt schämen... :oops: :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Suckn
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2017 13:51

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Suckn »

Ein tolles Designerstück! Das ist wirklich zu schade um nur zu Hause getragen zu werden. Steht dir ausgezeichnet!
LG suckn
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von Anna Maria »

Sieht ganz toll aus,.....Du hast tolle Beine :-)
Liebe Grüße
Anna Maria
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Kleid im Missoni-Stil

Beitrag von DorotheaP »

Oh wie schön!
Dieses Kleid will auf jeden Fall ausgeführt werden!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Antworten