Blätter

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Blätter

Beitrag von Zwölfi » 09.10.2017 08:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir mal ein paar Blätter für die Herbstdeko gehäkelt.

Bild

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Blätter

Beitrag von strickhanne » 09.10.2017 09:04

Oh, sind die schön. Wo hast du die denn entdeckt.Eine tolle Deko.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Blätter

Beitrag von kete » 09.10.2017 09:25

Die sind aber hübsch!

Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Blätter

Beitrag von Stoffel » 09.10.2017 10:02

Klasse! Daumen ^.
Verrätst du uns, ob - und wenn ja wo - es die Anleitung dazu gibt.
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Blätter

Beitrag von kete » 09.10.2017 12:55

kete hat geschrieben:Die sind aber hübsch!
Und hier ist eine Idee, was man mit Blättern auch machen kann - so man genug davon hat!

http://www.ravelry.com/patterns/library ... es-shawl-8

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 537
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Blätter

Beitrag von ähem » 09.10.2017 15:33

Hallo Kete

Danke für den Hinweis! Sieht supertoll aus!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Blätter

Beitrag von kete » 09.10.2017 17:10

Gerne doch! Das Cape ist toll, gell? Übersteigt leider meine Fähigkeiten, aber toll.

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 537
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Blätter

Beitrag von ähem » 09.10.2017 18:19

kete hat geschrieben:Gerne doch! Das Cape ist toll, gell? Übersteigt leider meine Fähigkeiten, aber toll.
Hallo Kete

Würden die Einzelblätter oben auch deine Fähigkeiten übersteigen? Wenn ich etwas tolles Gestricktes oder Gehäkeltes sehe, bin ich inzwischen soweit, daß ich nicht von vorherein sage: "Das schaffe ich nicht." Ich sage: "Ich muß es versuchen."
Wenn eine Anleitung zu bekommen ist, ist die erste Hürde schon geschafft. Wenn man an einem Projekt sitzt und dann doch nicht weiterkommt, muß man sich eben Hilfe suchen. Es gibt dieses Forum, Wollgeschäfte, Strick- und Häkeltreffs. Bei unserem Treff in Frankenthal haben schon viele Hilfe erhalten. Nur wenn man immer Neues versucht, lernt man dazu und staunt, wozu man dann doch fähig ist.
Jetzt fange ich schon wieder von meinem Mantel an, der noch nicht fertig ist. Als ich den zum ersten Mal im Internet gesehen habe, wollte ich das Teil unbedingt haben.
Fertig kaufen? Geht nicht. Muster? Sieht kompliziert aus. Anleitung? Englisch. Meine Englischkenntnisse bestehen aus spärlichen Resten Schulenglisch. Trotzdem habe ich die Aufgabe in Angriff genommen. Ich habe daraus gelernt, daß man sich ruhig etwas mehr zutrauen soll. Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Blätter

Beitrag von kete » 09.10.2017 18:29

Danke für Deinen Zuspruch, ähem! Und ja, leider übersteigen die Blätter oben auch meine Fertigkeiten. :( Im Moment habe ich so viele angefangene Sachen. dass ich nicht noch etwas starten kann - aber irgendwann werde ich mich auch mal an einem Muster versuchen! Bis dahin häkel ich schön meine geliebten halben Stäbchen hin und her. :wink:

Auf den Mantel bin ich ja mal gespannt!

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2340
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Blätter

Beitrag von wollwolke » 09.10.2017 21:54

Die Blätter sind sehr hübsch! Könnte man auch als Glasuntersetzer verwenden. Leider kann ich die Anleitung nicht ansehen, bin nicht bei ravelry angemeldet. Mit dem Cape würde man richtig auffallen, schöne Herbstfarben aber eine Menge Blätter zu häkeln.

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Blätter

Beitrag von Zwölfi » 10.10.2017 07:55

Dankeschön für die vielen lieben Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Anleitung habe ich aus eine Facebookgruppe. Ich weiß nicht ob ich die hier veröffentlichen darf.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Blätter

Beitrag von strickhanne » 10.10.2017 13:20

Ich hab mal geschaut und finde nur kleine Blätter. Wie such ich denn. Bin da selten unterwegs.
Hübsche Sachen habe ich da aber entdeckt.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Knäuel
Beiträge: 214
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Blätter

Beitrag von Knäuel » 10.10.2017 18:26

Gib mal bei g... Herbstblätter häkeln ein.

Da sind auch große Blätter dabei

liebe Grüße
Knäuel

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Blätter

Beitrag von strickhanne » 10.10.2017 18:55

Danke schön, werde mal schauen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 777
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Blätter

Beitrag von Christine Müller » 09.12.2017 14:29

Hallo Elfi!
Tolle Blätter hast du gehäkelt. Die kenne ich auch, hab dann noch einen Ring drauf gehäkelt für ein Teelicht!
Gefallen mir gut!

Antworten