Seite 1 von 1

Spülschwämme

Verfasst: 10.09.2017 20:04
von Strickuli
Hallo,

diese Spülschwämme sind mir letzte Woche von der Nadel gehüpft.
Sie sind aus dem Garn Creativ Bubble von Rico.
Ich habe sie schon ausgiebig testen können und sie sind einfach nur spitze.
Das Garn fühlt sich etwas rauh an , lässt sich aber trotzdem gut verarbeiten.
Die Anleitungen habe ich frei im Netz gefunden.

Liebe Grüße
Uli
Bild
Bild

Re: Spülschwämme

Verfasst: 10.09.2017 20:08
von Strickuli
Sind die Bilder zu groß?
Ich lade sie mit picr.de hoch und klicke 640 Pixel an.

Gruß
Uli

Re: Spülschwämme

Verfasst: 10.09.2017 20:25
von Nicki47
NE Uli die sind ok. Tolle Sache, mal was buntes in der Küche.
Wenn sie allerdings rau sind, sollte man darauf achten das sie nich tin die nähe von Hochglanzküche kommen ;) :lol:

Re: Spülschwämme

Verfasst: 10.09.2017 22:50
von JustIllusion
Die Bilder sind von der Größe super.

Deine Werke sind noch viel viel besser.
Von dem Garn habe ich schon gehört.
Die meisten sind begeistert davon,
auch wenn die Verarbeitung wohl etwas
kratzig sein soll.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 11.09.2017 05:35
von wollgabi
Deine Spülschwämme sehen toll aus. Da kriegt man richtig Lust, das auch mal auszuprobieren.
Kannst du vielleicht noch Angaben machen, wieviel von dem Garn du für einen Schwamm ca verbraucht hast?

Liebe Grüße Gabi

Re: Spülschwämme

Verfasst: 11.09.2017 07:35
von Strickuli
Danke :wink:

Für den Donat habe ich ca. 25 Gramm fürs Unterteil (ist doppelt) und noch einen Rest für die Glasur .
Für die Melonenscheibe habe ich weniger gebraucht. Laut Angaben bekommt man aus 50g ca. 2 Spülschwämme.

Das stimmt ,auf einer Hochglanzküche sollte man nicht damit arbeiten.
Aber für Töpfe, Pfannen und das Ceranfeld sind sie super geeignet.
Diese Jahr bekommen einige Spülschwämme zu Weihnachten :lol:
Das macht so viel Spaß und geht schnell von der Hand.

Liebe Grüße
Uli

Re: Spülschwämme

Verfasst: 11.09.2017 08:41
von osch54
Danke fürs zeigen.

Ich habe schon seit längerem von jeder Farbe ein Knäuel liegen, kam aber noch nicht dazu. Weihnachtsgeschenke waren auch meine Überlegung beim Kauf.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 11.09.2017 08:59
von Hotline
Hallo Uli,

deine Spülschwämme sehen schön aus. Das Garn wird ja im Moment gut beworben. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Aber nur zum verschenken, nicht für uns selbst. Ich kenne das: Mein Mann macht gleich mal damit den Grillrost sauber :shock: dann sind sie hinüber.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 12.09.2017 06:23
von Strickuli
Danke :D

LG
Uli

Re: Spülschwämme

Verfasst: 12.09.2017 07:49
von Zwölfi
Hallo Uli,

super. Ich würde damit nicht arbeiten, viel zu schade, aber als deko, wunderschön.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com

Re: Spülschwämme

Verfasst: 18.09.2017 06:28
von Strickuli
Danke. :wink: Die haben sich aber im Praxistest sehr gut bewährt :lol: und sehen nach mehrmaligem waschen immer noch wie neu aus.

LG
Uli

Re: Spülschwämme

Verfasst: 18.09.2017 07:06
von wollgabi
Hallo Uli
Da ich ja mehr auf stricken als auf häkeln stehe, habe ich gesucht.
Folgenden Link finde ich sehr schön. Wäre vielleicht auch eine Anregung.

https://www.youtube.com/watch?v=K_BZfqITmno

Liebe Grüße Gabi

Re: Spülschwämme

Verfasst: 18.09.2017 07:08
von JustIllusion
Auf dem letzten Stricktreff konnte ich so Dinger mal live
befühlen und bestaunen.
Wirklich klasse.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 18.09.2017 08:45
von Hotline
Gabi verstreut Viren :lol:

Aber die Idee, dass man die Dinger auch fürs Bad, z.B. für ein Gesichtspeeling benutzen kann, hat was.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 18.09.2017 09:04
von Hummel
Sehr schön, Deine Spülschwamme. Selber habe ich sie noch nicht ausprobiert. Aber Badsets habe ich schon gehäkelt und ich bin begeister davon.

Re: Spülschwämme

Verfasst: 19.09.2017 06:21
von Strickuli
Danke :wink:
Das Video zum Wuschelpuschel und auch die Idee für die Badeschwämme finde ich einfach nur klasse.
Vielen Dank für die Anregungen ,jetzt muss ich noch mehr Wolle kaufen. : :lol:
In der Küche sind sie wirklich täglich im Einsatz .

LG
Uli