Spülschwämme

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Hallo,

diese Spülschwämme sind mir letzte Woche von der Nadel gehüpft.
Sie sind aus dem Garn Creativ Bubble von Rico.
Ich habe sie schon ausgiebig testen können und sie sind einfach nur spitze.
Das Garn fühlt sich etwas rauh an , lässt sich aber trotzdem gut verarbeiten.
Die Anleitungen habe ich frei im Netz gefunden.

Liebe Grüße
Uli
Bild
Bild
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Sind die Bilder zu groß?
Ich lade sie mit picr.de hoch und klicke 640 Pixel an.

Gruß
Uli
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spülschwämme

Beitrag von Nicki47 »

NE Uli die sind ok. Tolle Sache, mal was buntes in der Küche.
Wenn sie allerdings rau sind, sollte man darauf achten das sie nich tin die nähe von Hochglanzküche kommen ;) :lol:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Spülschwämme

Beitrag von JustIllusion »

Die Bilder sind von der Größe super.

Deine Werke sind noch viel viel besser.
Von dem Garn habe ich schon gehört.
Die meisten sind begeistert davon,
auch wenn die Verarbeitung wohl etwas
kratzig sein soll.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Spülschwämme

Beitrag von wollgabi »

Deine Spülschwämme sehen toll aus. Da kriegt man richtig Lust, das auch mal auszuprobieren.
Kannst du vielleicht noch Angaben machen, wieviel von dem Garn du für einen Schwamm ca verbraucht hast?

Liebe Grüße Gabi
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Danke :wink:

Für den Donat habe ich ca. 25 Gramm fürs Unterteil (ist doppelt) und noch einen Rest für die Glasur .
Für die Melonenscheibe habe ich weniger gebraucht. Laut Angaben bekommt man aus 50g ca. 2 Spülschwämme.

Das stimmt ,auf einer Hochglanzküche sollte man nicht damit arbeiten.
Aber für Töpfe, Pfannen und das Ceranfeld sind sie super geeignet.
Diese Jahr bekommen einige Spülschwämme zu Weihnachten :lol:
Das macht so viel Spaß und geht schnell von der Hand.

Liebe Grüße
Uli
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Spülschwämme

Beitrag von osch54 »

Danke fürs zeigen.

Ich habe schon seit längerem von jeder Farbe ein Knäuel liegen, kam aber noch nicht dazu. Weihnachtsgeschenke waren auch meine Überlegung beim Kauf.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Spülschwämme

Beitrag von Hotline »

Hallo Uli,

deine Spülschwämme sehen schön aus. Das Garn wird ja im Moment gut beworben. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Aber nur zum verschenken, nicht für uns selbst. Ich kenne das: Mein Mann macht gleich mal damit den Grillrost sauber :shock: dann sind sie hinüber.
Gruß Hotline
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Danke :D

LG
Uli
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Spülschwämme

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Uli,

super. Ich würde damit nicht arbeiten, viel zu schade, aber als deko, wunderschön.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Danke. :wink: Die haben sich aber im Praxistest sehr gut bewährt :lol: und sehen nach mehrmaligem waschen immer noch wie neu aus.

LG
Uli
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Spülschwämme

Beitrag von wollgabi »

Hallo Uli
Da ich ja mehr auf stricken als auf häkeln stehe, habe ich gesucht.
Folgenden Link finde ich sehr schön. Wäre vielleicht auch eine Anregung.

https://www.youtube.com/watch?v=K_BZfqITmno

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Spülschwämme

Beitrag von JustIllusion »

Auf dem letzten Stricktreff konnte ich so Dinger mal live
befühlen und bestaunen.
Wirklich klasse.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Spülschwämme

Beitrag von Hotline »

Gabi verstreut Viren :lol:

Aber die Idee, dass man die Dinger auch fürs Bad, z.B. für ein Gesichtspeeling benutzen kann, hat was.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Spülschwämme

Beitrag von Hummel »

Sehr schön, Deine Spülschwamme. Selber habe ich sie noch nicht ausprobiert. Aber Badsets habe ich schon gehäkelt und ich bin begeister davon.
Bild
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Spülschwämme

Beitrag von Strickuli »

Danke :wink:
Das Video zum Wuschelpuschel und auch die Idee für die Badeschwämme finde ich einfach nur klasse.
Vielen Dank für die Anregungen ,jetzt muss ich noch mehr Wolle kaufen. : :lol:
In der Küche sind sie wirklich täglich im Einsatz .

LG
Uli
Antworten