Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von wollgabi » 24.08.2017 05:49

Hallo Brigitte
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Decke. Dein Mann kann sich freuen.
Als netten Hingucker finde ich die Idee mit der Schlange gut. Ich glaube aber nicht wirklich, dass dein Mann jedesmal, wenn er die Decke benutzt, auch die Schlange nach oben legt. Und wenn die linke Seite außen ist, sieht man die "Naht" dann auch. Mach dir nicht zu viele Gedanken, Deine Decke ist so schön und bei der Nächsten weißt du, wie du es besser machst :D :D

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1470
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von hermi » 24.08.2017 08:42

Hallo Brigitte,
deine Decke gefällt mir sehr.
Die "Naht" in der Mitte stört mich nicht - würde ich einfach so lasssen.
Zuletzt geändert von hermi am 24.08.2017 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von Verstrickung » 24.08.2017 09:46

Danke schön :D dann lasse ich sie weg, falls ich die Decke mal auf dem Sofa ausbreite, setzte ich mich einfach drauf :lol:
LG Brigitte

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von Verstrickung » 24.08.2017 09:55

Hallo wollwolke,
danke für Deine Idee :D
die Idee mit Blümchen hatte ich auch schon, und ich wollte auch erst eine Blume mit langem Stängel und viele Blätter dran aufsetzten, ich habe es mit Hilfe meines Malprogramms im Computer simuliert, aber es sah dann sehr unruhig aus, deswegen habe ich es auch mit einer schlichten Schlange versucht.

Das mit dem überhäkeln wird nichts werden weil ich es mit den Farben nicht hinkriege.
LG Brigitte

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von Verstrickung » 24.08.2017 09:58

ähem hat geschrieben:Hallo Brigitte

Ich finde die Schlange putzig. Aber ich hätte sie länger gemacht, dann hätte sie noch ein Stück am Deckenrand entlangschlängeln können. Aber das ist Geschmackssache.
Hallo Ähem,

danke für die Inspiration :D

hab' mich jetzt für's weglassen entschieden und die Schlange bleibt auf dem Sofa :lol:
LG Brigitte

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9647
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von Hotline » 04.09.2017 09:13

Hallo Brigitte,

mal ein kleiner Nachtrag: Letzte Woche ist mein Paket mit den Probeknäulchen Delight angekommen. Sie ist tatsächlich eigentlich nicht kratzig. An meinem Hals würde sie zwar nicht gut tun, aber für eine Decke wäre sie in Ordnung. Sollten die Handschuhe, die ich meinem Mann daraus stricken werde, den Winter überleben (Härtetest!) werde ich sie mal für eine Decke einplanen. Im Frühjahr wird sie ja hoffentlich wieder im Preis reduziert. Die Farben sind echt schön.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Decke " Provence " mit und ohne Schlange ;-)

Beitrag von Verstrickung » 04.09.2017 10:56

Dann drücke ich ganz feste die Daumen, denn die Farbverläufe sind wirklich toll...
LG Brigitte

Antworten