Zacken-Muster?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2482
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine » 02.07.2017 13:21

Hallo!

Ich will schon lange so eine "zackige" Decke machen und dachte das sei "ganz einfach"... Irgendwie ist mir nicht klar, wie ich den Anschlag, also die erste Reihe machen muss, damit es alle 10 M (z.B.) einen Zacken im Muster macht...Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... :oops: :roll: :wink:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte noch heute damit anfangen können... :?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2482
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine » 02.07.2017 16:22

Danke Dir, Annette!

Mein Englisch ist eingerostet und ich würde es nicht schaffen nach den englischen Anleitungen etwas zu machen... Aber trotzdem "Danke"!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3879
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Dunkelwollfee » 02.07.2017 18:42

LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2474
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von wollwolke » 02.07.2017 20:57

zackzack, da wäre auch noch was, eins flach, eins Relief:

http://www.nadelspiel.com/2010/09/05/ha ... ur-sandra/

http://www.nadelspiel.com/2013/07/28/ha ... on-muster/

Freie Auswahl! :wink:

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Madeleine
Beiträge: 2482
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine » 02.07.2017 22:28

Herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Links zum Thema!!! Werde alles ausprobieren und berichten... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von strickhanne » 02.07.2017 22:40

Das Muster sieht sehr gut aus. Aber Farbverlaufsgarn wäre wohl nicht geeignet. Da würde wohl das Muster untergehen. Dabei habe ich so ein schönes Garn für einen Schal.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2474
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von wollwolke » 07.07.2017 19:40

Hallo strickhanne,

bei den gehäkelten Schals mit Zickzack habe ich keinen mit Verlaufsgarn entdeckt. Vielleicht ist das wirklich zu unruhig. Man sieht es eher bei den Missoni-Strickschals. Oder du probierst es einfach aus.
Wenn du einen häkeln möchtest, könntest du auch mit einzelnen Farben abwechseln, so wie bei diesem:

https://simply-kreativ.de/download/news ... y-haekeln/

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele

Antworten