Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 5946
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Zirkusaeffchen » 15.07.2018 20:48

blümchenkaffee hat geschrieben:
15.07.2018 20:33
Hallo,

die sehen ja sehr schön aus. Dein Vater wird sicher viel Freude damit haben.

LG Barbara
Hallöchen Barbara,..

Dankeschön. Ja, mein Vater freut sich schon. :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von ähem » 17.10.2018 15:38

Hallo Leute

Mit meinem Haschpulli kann ich mir jetzt Zeit lassen, weil das ein Sommerpulli werden soll und wir jetzt Herbst haben. Also häkle ich noch ein bißchen. Es soll ein Kleid werden. Der Anfang sieht aus als könnte man es am Ende als Chaos-Flicken-Kleid bezeichnen. :D

Bild

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von ähem » 21.02.2019 18:05

Hallo Leute

210 Häkelquadrate sind fertig und bis auf einige wenige auch schon zusammen gehäkelt. Danach müssen ca. tausend Fäden (das rechne ich besser nicht aus) vernäht werden. Ärmel und unterer Saum werden noch umhäkelt, dann ist mein Kleid nach einer gefühlten Ewigkeit fertig. :D
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 754
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von blümchenkaffee » 22.02.2019 13:49

Hallo,

210 Quadrate sind eine ordentliche Menge. Ich verrnähe aber immer zuerst die Fäden und verbinde danach die Quadrate, aber das ist aber vermutlich Geschmackssache.
Viel Spaß noch mit deinem Kleid.

LG Barbara

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 951
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Megan » 22.02.2019 17:55

die c2c-Decke ist endlich fertig. Ich habe mit einem 250 Gramm Knäul Farbverlaufsgarn angefangen und die Mitte damit fertig bekommen. Da war sie mir aber zu klein. So habe ich im Freundeskreis nach Restgarn in rosa Tönen nachgefragt und die Umrandung mit Doppelstäbchen umhäkelt.
Jetzt ist sie 65 x 65 cm groß geworden.



Bild



Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1883
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von hermi » 22.02.2019 18:48

Eine schöne Baby-Decke ist das geworden, Megan! Gefällt mir :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

sabrinaknittel
Beiträge: 221
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von sabrinaknittel » 23.02.2019 11:53

Decke sieht toll aus!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1384
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Monika59 » 23.02.2019 19:10

Aus Junghans- Wolle Poco habe ich den Kissen-Hund gehäkelt. Anleitung ist von Junghans-Wolle

Bild

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1883
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von hermi » 24.02.2019 09:34

Der Hund ist witzig - gefällt mir :wink:
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10298
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Hotline » 24.02.2019 11:52

Ähem, das ist ein Kampf gegen den inneren Schweinehund. Deswegen häkele ich solche Decken nicht. :wink:

Megan, deine Decke ist sehr schön geworden. Wo hast du denn das Restgarn eingearbeitet? Man sieht es gar nicht, es sieht aus wie aus einem Guss.

Und Monika, der Kissen-Hund ist richtig witzig. Den könnte man bestimmt auch ohne die Anleitung nachhäkeln.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Wilhelmine2 » 01.03.2019 10:23

Oh, hier gibt es ein Hundekissen oder einen Kissenhund. Sehr schön ist es/er geworden. :D :D :D Die Anleitung und die Wolle liegen auch schon lange bei mir, ich habe aber Schwierigkeiten mit der Anleitung. Dabei sieht das so einfach aus (und ist es bestimmt auch).
Ich werde es weiter versuchen.
Liebe Grüße
Wilhelmine

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1384
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Monika59 » 01.03.2019 23:08

@Wilhelmine2,

vielen Dank! Die Patches sind nicht schwer zu häkeln. Ich habe zur besseren Übersicht in die Eckmaschen einen Markierer eingehangen. Damit hat das Häkeln gut geklappt. Die Quadrate habe ich dann direkt zusammen gehäkelt, damit ich den Fortschritt sehen konnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Kissenhund und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich bei mir melden.

@Hotline,

Dir auch vielen Dank!

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von ähem » 24.03.2019 19:37

Hallo Leute

Ich habe ein Bild von einem hübschen gehäkelten Pulli gesehen und beschlossen, ihn nachzuarbeiten. Der Anfang ist gemacht. Verwendet wird Baumwollgarn der Stärke 10 und eine Häkelnadel 1,5.

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

werlation
Beiträge: 109
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von werlation » 24.03.2019 20:24

Das sieht sehr süß aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die Bänder zu einem Pulli werden sollen. Hast du einen Link zu einem Foto? Vielleicht steht ich gerade auf dem Schlauch.

LG werlation

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von ähem » 25.03.2019 17:12

Hallo werlation

Ich hätte gerne zu dem Bild verlinkt, aber ich finde es nicht mehr. Entdeckt habe ich es vor einiger Zeit in dem Bilderlabyrinth Pinterest. Die Bänder auf meinem Foto sind für die Armausschnitte. Der Pulli wird ärmellos.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 754
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von blümchenkaffee » 25.03.2019 20:59

Das sieht schon sehr nett aus. Da bin ich schon ordentlich neugierig wie es weiter geht.

LG Barbara

werlation
Beiträge: 109
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von werlation » 25.03.2019 21:05

Ich auch. Dann warte ich gespannt auf Fotos vom fertigen Teil. :D

LG werlation

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von ähem » 01.04.2019 17:31

Hallo Leute

Hier ein neues Foto, damit man sich besser vorstellen kann, wie die Häkelstreifen verwendet werden.

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Petite Fraise
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2013 10:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von Petite Fraise » 02.04.2019 15:49

Aller Anfang ist schwer :mrgreen:

Früher habe ich mir die Pullover immer gestrickt. Jetzt versuche ich es mal mit häkeln . Die Vorlage habe ich bei Frazenbuch gesehn

Bild

wenn es fertig ist gibt das eine Tunika . Der Anfang habe ich schon 2 mal geribbelt. Das Garn habe ich letztes Jahr ergattert :oops: , als eins von unseren Wollgeschäften aufgegeben wurde.
liebe Grüße

aus Franken

werlation
Beiträge: 109
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Beitrag von werlation » 02.04.2019 20:24

Hallo ähem, danke für das Foto. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Das wird ein tolles Teil und die "Blümchenranken" gefallen mir richtig gut.

Petite Fraise, der Anfang sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin mal auf das fertige Teil gespannt.

LG werlation

Antworten