Große und kleine Amigurumis

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Große und kleine Amigurumis

Beitrag von Hummel »

Ich habe schon seit ewigen Zeiten Nichts mehr gehäkelt, aber meine Tochter kam mit zwei Anleitungen an und fragte Mama kannst Du mir das häkeln.

Bild

Bild
Beide Anleitungen sind Kaufanleitungen von Stoff & Stil.

Vor Ostern kam noch der kleine Hase nach dieser Anleitung dazu:
Bild

Aktuell häkle ich kleine Fantasiefiguren aus verschiedenen Cartoons und Comics. Bei meiner Suche nach Anleitungen bin ich auf diese Seite gestoßen und war begeistert.
Bild
Das ist Happy aus der Fairy Tail Serie von Hiro Mashima.

Bild
Das sind Artemis und Luna aus der Cat Familia aus dem Sailer Monn Manga

Bild
Das ist PuppyCat aus dem Cartoon Hangover.
Zuletzt geändert von Hummel am 20.04.2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Große und kleine Amigurumis

Beitrag von Hotline »

hallo Ursula,

deine Häkeltierchen sind alle süß. Und so sauber gearbeitet. Das Nilpferd gefällt mir, und den kleinen weißen Hasen finde ich besonders süß. Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht.

Die ganz kleinen Sachen zu häkeln ist schon eine bewundernswerte Fummelarbeit.

Schön präsentiert hast du die Sachen auch. Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Große und kleine Amigurumis

Beitrag von Hummel »

Vielen Dank für eure lobenden Worte. Freut mich, dass euch meine Häkelarbeiten gefallen.

Hermi, es ist zwar etwas friemelig, aber es macht unheimlich Spaß die Kerlchen zu machen.

Hotline, ich habe den Link zum Häschen noch einmal eingestellt, jetzt funktioniert er. Ich benutze schon seit Jahren für einfache Bildbearbeitung den "FastStone Image Viewer". Es ist ein Bildbetrachter und ein Bildbearbeitungsprogramm in einem und in deutsch, sehr einfach zu bedienen, man muss halt nur einmal alles probieren.

Herunterladen kannst Du ihn hier das ist die Originalseite des Herstellers. Version 6.2 auf download gehen und die exe herunterladen, auf deinen PC installieren und loslegen.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Große und kleine Amigurumis

Beitrag von Hotline »

Hallo Ursula,

jetzt muss ich mich gleich zwei Mal bedanken.

Die Anleitung für das Häschen "JÄNKS" ist schon gespeichert und gedruckt. Das probiere ich ganz bestimmt.

Und das Bildbearbeitungsprogramm werde ich mir in einer ruhigen Minute auch mal ansehen. Erstaunlich: Es ist kostenlos, und auf deutsch! Ich habe nur ein ganz einfaches, das zu meiner Kamera gehört. So was wie so schöne Rahmen oder Collagen hat das nicht.
Gruß Hotline
Antworten