Suche Anleitung für Hundeknochen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Anleitung für einen gehäkelten Hundeknochen, der als Hundespielzeug dienen soll. Zu riesig soll er nicht sein, vielleicht 15 oder 16 cm. Ich habe schon Herrn/Frau google befragt, ist aber nicht besonders mitteilungsfreudig. Habt ihr vielleicht irgendwo sowas abgespeichert oder schon mal gesehen? Wär toll, wenn ihr was für mich hättet! Ich sag schonmal danke fürs Überlegen.

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollgabi »

Hallo Tina
Falls der auch gestrickt sein darf....

http://krisknits.blogspot.de/2009/04/fetch.html

Ich habe irgendwo auch schon einen gehäkelten gesehen. Ich suche weiter :D

Hier ist auch ein gehäkelter:

http://www.nadelspiel.com/wp-content/up ... nochen.pdf

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort! Oh oh, im stricken bin ich nicht so gut und dann ist die Anleitung englisch... das kriege ich nicht hin... schäm :oops:
Der von nadelspiel ist mir auch auf den Bildschirm gehüpft, der sieht aber so riesig aus und der Knochen soll doch vorerst für einen Welpen sein.
Ich hoffe, ich finde noch was oder ihr habt auch noch eine Idee. Schönen Sonntag!

LG und danke :) Tina
Zuletzt geändert von wollwolke am 07.03.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Kokomiko »

http://www.nadelspiel.com/wp-content/up ... nochen.pdf
Dieser ist doch in verschiedenen Größen, wobei die kleinste 16 cm groß sein soll.
Das passt doch, oder?
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Hallo Kokomiko,

ja der mit 16 cm könnte gehen, was mir nicht so gefällt, dass er so platt ist und so tief, das sieht aus, als könnte Hund den nicht so gut in den Mund nehmen. Ich hätte gerne einen runderen gehäkelt. Aber wenn ich nix anderes finde, muss ich wohl diesen nehmen, vielleicht eine Runde weniger häkeln.

Hallo Sabine,

die Anleitung wird leider nicht angezeigt, da stehen nur ein paar Sonderzeichen. Schade. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht...

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Ah, da habe ich grade welche gesehen, die sind ganz schön, aber ich bin nicht bei Pinterest registriert (möchte auch nicht). Mist!

https://de.pinterest.com/pin/551128073133128347/

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Ihr habt mir irgendwie Mut gemacht, nochmal selber zu stöbern, ich hab schon mal nach englischer Anleitung gehäkelt und jetzt in dieser Richtung was gefunden:

http://sunflowersathome.blogspot.de/200 ... -bone.html

Das scheint auf den ersten Blick nicht so schwer zu sein. Danke für eure Hilfsbereitschaft!

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hier wäre die Pinterest Anleitung von oben, die wollwolke gefunden hat.

https://limegreenlady.wordpress.com/2014/01/27/23/
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Wow, ihr seid so hilfsbereit, vielen Dank auch an Sabine und Dunkelwollfee. Jetzt habe ich drei Anleitungen zum Aussuchen, hätte ich nicht gedacht.
Danke und einen schönen Tag für euch!

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Warum zum Aussuchen? Alle drei häkeln und dann immer mal wechseln, das Ding muss ja bestimmt auch mal in die Wäsche :wink:
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Ach soooo hast du dir das gedacht! :wink: Naja, ich möchte doch auch noch zwei Hundespielbälle häkeln und wenn der kleine Welpe dann ankommt und ich schütte ihn gleich mit Hundespielsachen zu, dass man ihn gar nicht mehr drunter sieht, da kriegt er gleich einen Schock fürs Leben und versteckt sich unterm Tisch.
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Dunkelwollfee »

:D , da kannst ihn aber mit dem Spielknochen wieder vorlocken.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Hallo an euch,

weil ihr mir so lieb geholfen habt mit dem Anleitung suchen, hier ist das Ergebnis von der "Knochenarbeit". :) Ich habe die deutsche Anleitung von ravelry ausprobiert. Gehäkelt habe ich mit doppeltem Bäckergarn von garn und mehr. Für die letzten 54 Maschen ist mir das Garn ausgegangen, da kriegste doch 'nen Vogel. Musste daraufhin meine Wollekiste durchwühlen und weißes und beiges Garn mischen, die Farbe ist natürlich nicht dieselbe wie das Bäckergarn. :roll: Am Schluss habe ich das Teil mit nicht mehr betriebsbereiten Sneakersöckchen ausgestopft, das macht den Knochen schön fest.
Die Bilder werden beim Draufklicken größer:

Bild

Bild

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Cool, ist Dir gut gelungen, der Knochen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Tina,
Super-Knochen!! Und Sneaker-Söckchen sind bestimmt genau das richtige zum Durchkauen.
Süß, was Du Dir so alles für Gedanken machst :mrgreen: Ist das Euer erster Hund?
Der Materialwechsel im Knochen wird der kleinen Colliene wahrscheinlich eher schnurzegal sein - Hauptsache man kann die kleinen spitzen Zähne da ordentlich ´reinschlagen und das Ding je nach Temperament zerlegen.
Und zuviel !! Spielzeug - geht eigentlich gar nicht. Entweder "überlebt" es nicht lange, oder man (= Hund) verteilt es in er Wohnung.
Da wird das Staubsaugen dann zur Schatzsuche.
Schluss jetzt, ich muss was tun. Aber Deine Schilderungen erinnern mich so herrlich an meine "Hundejahre", dass ich stundenlang weiter spinnen könnte.
Liebe Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Suche Anleitung für Hundeknochen

Beitrag von wollwolke »

Vielen Dank ihr zwei für die netten Kommentare!

Dem Hund ist es freilich wurst, was er durch die Wohnung schleppt. Ich hab mich nur so geärgert, dass das Garn für die letzten 54 Maschen nicht mehr gereicht hat (auch dran ziehen hilft nicht! :wink:). Wollte auch deshalb nicht extra nochmal Garn bestellen, das hätte in keinem Verhältnis gestanden.
Das mit den Söckchen ist mir dann noch eingefallen, nachdem ich keine "vernünftigen" Stoffreste finden konnte. Ich wollte etwas ohne Gefuzzle, das nicht etwa irgendwo aus den Löchern quillt. Übrigens gehen alte Feinsöckchen auch, damit habe ich einen der Bälle ausgestopft.
Nein, es ist mittlerweile der 4. Hund meiner Eltern, ich hatte aber bis jetzt noch nie Hundespielzeug gehäkelt. Ich hoffe, das Hundi ist begeistert von den Sachen (oder ich schmiere sie mit Leberwurst ein :)).

LG an euch :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten