Anmeldung und Häkelgardine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jocoto
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2017 19:17

Anmeldung und Häkelgardine

Beitrag von jocoto »

:) Ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass ich viele Anregung bekommen kann.
Eine Frage habe ich auch gleich. Was nimmt man am besten für eine Garnstärke (nicht zu dünn) für Häkelgardinen. Sie sollen rustikal aussehen, aber nicht....grob. Danke schon einmal für eure Hilfe.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Anmeldung und Häkelgardine

Beitrag von Nicki47 »

hi und schön das du hierher gefunden hast
Ich nehme die 10er Stärke. Gefällt Mir persönlich am besten, ob nun für Gardinen oder für Tischdecken
Aber das ist alles individuell zu sehen.
jocoto
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2017 19:17

Re: Anmeldung und Häkelgardine

Beitrag von jocoto »

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du auch bestimmte "Vorlieben" von Firmen, oder darf man das nicht offen schreiben? Ich habe vor Jahren patchworkhäkeln gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie die Firma des Garnes hieß. :roll:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Anmeldung und Häkelgardine

Beitrag von Nicki47 »

Am liebsten aus Kroatien, denn dort wird auch gehäkelt. Ansonsten von Junghans/Buttinette und Co oder was ich gerade so im Netz sichte. Es sollte auf jeden Fall gasiert und merceriert sein. Denn das ist für diese Projekte am besten.
jocoto
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2017 19:17

Re: Anmeldung und Häkelgardine

Beitrag von jocoto »

Vielen DANK für deine Antwort!
Antworten