Gehäkelte Socken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Gehäkelte Socken

Beitrag von duri » 08.11.2016 17:40

hallo

Ich möchte mir Socken häkeln habe leider keine Anleitung.
Auf You Toup (ist falsch geschrieben ) müchte ich nicht suchen,
da sitze ich nur am PC

Hat jemand von Euch eine Anleitung ?
Würde mich freuen

Liebe Grüsse Duri :)

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Gehäkelte Socken

Beitrag von knittingdaisy » 09.11.2016 14:07

Hallo Duri,

meine Suche spuckte folgendes aus:
http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918 ... 430111650/
https://www.crazypatterns.net/de/blog/4 ... -36-bis-47
https://www.monk-beanies.de/elements/re ... Socken.pdf
und eine kleine Sammlung:
http://woolpedia.de/deutsch/h%C3%A4kela ... en/socken/

In diesen Anleitungen sind die Fersenformen sehr unterschiedlich (die von Ludwig ist wieder anders),
so dass hoffentlich eine mit guter Passform für dich bei ihm oder hier dabei ist.

Die von Tigerface erwähnte Häkelsocke aus dem Heft wird meiner Ansicht nach gut erklärt, allerdings ist die Ferse nicht richtig ausgearbeitet. Ich finde, sie sitzt gar nicht, das sieht man auch auf den Fotos.
Sie wird jedenfalls öfters publiziert, eine gestrickte Version habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich keine Beschreibung dazu online gefunden.
Wenn du auch gern Socken strickst, lohnt das Heft sicher einen Blick, um eine Kauf-oder-Nichtkauf-Entscheidung zu treffen.

Viel Spaß beim Häkeln!

Viele Grüße,
Gundula

duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Re: Gehäkelte Socken

Beitrag von duri » 10.11.2016 16:03

Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Antworten .
Ich werde mir alles in Ruhe ansehen

Grüsse duri :)

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Gehäkelte Socken

Beitrag von waldkautz » 14.11.2016 21:12

Hallo Duri,

ich häkel meine Socken inzwischen kombiniert.
Heißt den Fuß häkel ich nach der Anleitung aus dem Buch ,,Häkelsocken einfach & schnell ,, von Veronika Hug
den Schaft stricke ich dann dran, weil man da dann mehr Möglichkeiten an Muster hat.
Die passen mir und meinen Kindern besser, rutschen nicht so um den Fuß rum.
Wir lieben diese Socken, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :D
Liebe Grüße Andrea

Antworten