Häkelbeutel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Häkelbeutel

Beitrag von wollgabi »

Auf der Suche, wie ich am besten meine Wollreste verarbeiten kann, fiel mir immer wieder diese Anleitung ins Auge.

http://www.stricksucht.de/anleitungen/haekelbeutel.pdf

Jetzt habe ich es mal ausprobiert.

Wolle: Aldi Baumwolle 105m/50g
NS: 4,5
Verbrauch: ca 150 g

Bild

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Nicki47 »

:Dsuper umsetzung für reste ;)
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Häkelbeutel

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön :D
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1689
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Christa Niehusen »

Sehr, sehr schön Gabi.
So wird man wenigstens die Wollreste los, und dieses Beutel erfüllen noch einen guten Zweck. Ich habe auch für jedes Projekt einen gehäkelten Beutel (aber nicht so einen schönen wie Deiner)
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

deib Häkelbeutel ist hübsch, und sieht auch sehr stabil aus.

Mal sehen, wenn sich mein geplantes Häkelnetz als Flop herausstellt, werde ich mir auch so was häkeln.

Ich bin letzte Woche während eines Ausflugs in Gelnhausen bei Cawolle hineingestolpert. Da hingen draussen schöne Häkelnetze, und die Anleitung gab es mit dem Kauf des Garnes dazu. Ich konnte nicht widerstehen. Hoffentlich muss ich nicht Brigittes Erfahrung machen, das würde mich jetzt ärgern.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Little Witch »

Der Beutel ist toll,aber ich würde noch Nahtband oder ähnliches unter die Träger nähen.
Gerade Baumwolle hat die Eigenschaft auszuleiern,vor allem,wenn Gewicht in den Beutel kommt :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Megan »

sieht gut aus der Windmühlenbeutel. Ich habe den auch schon vor längerer Zeit einmal in pink/rosa gehäkelt. Allerdings hatte ich innerhalb der einzelnen Quadrate die Farben gewechselt und mußte viel Fäden vernähen. Deine Farbaufteilung ist da wesentlich arbeitsfreundlicher.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten