Träger leiern aus

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elekind
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016 07:18

Träger leiern aus

Beitrag von Elekind »

Hallo =)

Ich hab mich gerade hier im Forum registriert und stell mich schnell mal vor bevor ich mit den Fragen raus platze...
Mein Name ist Daniela, 41 Jahre und lebe in Thüringen

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einige Sommer-Tops gehäkelt und bei allen das gleiche Problem.... Die Träger leiern nach 1-2 Stunden so dermaßen aus, dass sie mir beim sitzen von der Schulter rutschen und im Stehen siehts nicht besser aus. Nach der Fertigstellung habe ich die Träger gespannt, angenäht und hat auch super gepasst....jedenfalls die ersten 2 Stunden :p
Die Träger sind einmal in normalen festen Maschen und Krebsstich-Umrandung, einmal Stäbchen ohne Schnickschnack und einmal in Blümchenmuster.

Meine erste Frage: Wie kann ich die Träger im Nachhinein noch kürzen (hab die Träger so gut vernäht, dass ich die kaum mehr abtrennen kann :oops: )

Zweite Frage: Wie kann ich beim nächsten mal sicher gehen, daß die Träger definitiv passen? Muss ich in Zukunft die Träger richtig lang zerren beim messen? Aber dann werden die Träger wohl die ersten 2 Stunden zu kurz sein :s Ich hatte schon drüber nachgedacht Elastikfaden mit einzuhäkeln, aber der würde sich unter dem Gewicht des Tops ja eh dehnen.

PS: Alle Tops sind aus 100% Baumwolle gehäkelt

Wenn jemand hilfreichen Rat hat, ich wäre wirklich sehr dankbar =)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Träger leiern aus

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nahtband oder Satinband untendrunter nähen.
LG Dunkelwollfee
Elekind
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016 07:18

Re: Träger leiern aus

Beitrag von Elekind »

Ohje, manchmal kommt man auf die naheliegendsten Dinge nicht :oops:
Vielen lieben Dank für den Tip. Werde das heute gleich in Angriff nehmen.

Danke :)
Antworten