Frage zu Häkelbild

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Frage zu Häkelbild

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich habe im Netzt etwas Nettes gesehen und würde das gerne ausprobieren.

http://club2.nadelspiel.com/forum/topic ... er-auf-ast

Meine Frage: Kann ich sowas aus Sticktwist häkeln oder sollte es eher Baumwolle sein. Die Applikation sollte nicht sehr groß werden und ich würde das in ein Bild mit Rahmen machen wollen.
Man hat ja bei Sticktwist eine unendliche Farbauswahl.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frage zu Häkelbild

Beitrag von Nicki47 »

Wieso solte es nicht gehen? Du solltest nur auf die NS achten, dasduese nicht zu groß ist.
Zieh den Faden durch ein Nadelmesser und so ermitteltst du die Stärke.


Lg Nicki
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Häkelbild

Beitrag von Birgit1954 »

Sticktwist finde ich nicht wirklich geeignet, ich könnte es mir mit Mattgarn vorstellen.
Da die Motive nicht so groß sind müßte es aber auch mit den 8m-Strängchen Sticktwist gehen, wenn sich das Garn nicht zu sehr spaltet
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Antworten