Henkel für ein hello kitty täschchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von waschbär »

Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer häkelanleitung für die Henkel für ein hello kitty täschchen.
die Anleitung hab ich mir gekauft und schon einige Teile gehäkelt,aber der beschriebene Henkel gefällt mir gar nicht.
Es sind nur Halbe Stäbchen.
Die Tasche ist für ein kleines Fräulein,es sollte ein süsser schmaler Bändel sein.
Die Mütze dazu ist schon fertig
Hat jemand von euch eine Idee?

G rüssle
Waschbar
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Icord oder Strickliesel? Oder Du häkelst in eine Luftmaschenkette feste Maschen und dann auf der anderen Seite zurück.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 25.04.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von waschbär »

Ich danke euch, hab vergessen zu erwähnen, der taschenboden und die seitenteile sind mit hst geh. Und der bändel ist dann die verlängerung davon.
Ich dachte mir, nach oben häkeln, damit man oben vielleicht binden kann??

WIE WÜRDET IHR DEN ÜBERGANG HÄKELN?

leider bin ich nicht so der häkelchecker

Grüssle
Waschbar
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Du kannst doch einfach an einer Seite weiter nach oben häkeln, dann eben nicht rundrum sondern nur über ein paar Maschen und wenn Du drüben bist, also die Länge hast, die Du haben willst, einfach mit festen Maschen anhäkeln. Beim Zweiten Henkel musst Du dann neu ansetzten.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von waschbär »

dankeschön,
ich probier´s. mal sehen wie´s rauskommt :D :D

viele grüsse
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Henkel für ein hello kitty täschchen

Beitrag von Hotline »

Hallo Waschbär,

in der neuen Sabrina (Juni 2016) ist ein Top mit Kettenträgern drin (Modell 28). Das könnte ich mir sehr gut als Henkel für eine Tasche vorstellen. "Gliederketten aus dem Bastelladen ca. 1 cm breit" werden von beiden Seitenkanten behäkelt. Man soll in jedes Kettenglied 3 feste Maschen häkeln, in das letzte Kettenglied 8 feste Maschen, und dann die andere Seite der Kettenglieder genauso umhäkeln. Sieht gut aus, die Kette guckt dann nur in der Mitte raus, und der Henkel gibt nicht mehr nach.
Gruß Hotline
Antworten