Häkelbeutel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Häkelbeutel

Beitrag von schickschick »

Juhu,

der Umwelt zu liebe und da meine Tochter (9J) in der Schule in der Umwelt AG ist, möchte ich Ihr gerne einen Beutel häkeln. Nur ich kann nicht häkeln!! Deswegen möchte es nun zum Anlaß nehmen und mich endlich mit dem Häkeln vertraut zu machen. Nun suche ich eine wirklich super einfache Anleitung, am Besten bebildert oder noch besser ein Video wo es mir Häkeltröttelchen Schritt für Schritt erklärt wird.
Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen kann ich schon.

Vielleicht schafft meine Tochter es ja auch und wir häkeln zusammen.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Hotline »

Hallo Yvonne,

eine schöne Sammlung von Video-Anleitungen findest du bei Drops

http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

unter "Tipps und Hilfe", Dort gibt es auch etliche Anleitungen (Suchbegriff "Beutel"); notfalls auch zum stricken :wink: .
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Häkelbeutel

Beitrag von mamagerti »

Vielleicht gefällt Dir ja der Beutel von schönstricken: klick (etwas runterscrollen, erst kommt eine Weste)
Ich hab zwar diesen Beutel noch nicht nachgearbeitet (würde aber gerne mal... :wink: ), aber ich habe letztes Jahr die Regenbogendecke von diesem Blog gehäkelt, und die ist mir mit der tollen bebilderten Anleitung wirklich nicht schwer gefallen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich eigentlich nicht häkeln kann... :oops:

Tip: schau Dir auch mal die Galerie an, da siehst Du, wie der Beutel in verschiedenen Farben wirkt!

Bei Junghans gab es vor einigen Jahren auch mal einen tollen Häkelbeutel in Meeresfarben, den find ich aber nicht mehr. Hier gibt es doch einige Mädels, die JH-Anleitungen finden, die nicht mehr aktuell sind, vielleicht kann jemand helfen?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Häkelbeutel

Beitrag von Happy »

Schau mal, hier ist ein Einkaufsbeutel zum stricken. Vielleicht ist das etwas. Die Anleitung gibt es auf deutsch.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... market-bag
Liebe Grüße
Happy
Antworten