"Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

"Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Zebra »

Guten Tag liebe Mädels,
nachdem ich hier sehr viele schöne "Drachenschals/Tücher gesehen habe..... habe ich mich auch anstecken lassen

100% BAUMWOLLE(leuchtendes Orange), LL 250m/50 gr. Nadel Nr. 4,5. Wiegt 75 Gramm.
Die Größe beträgt ca.125cm * 33cm ++++ 2 Abende Arbeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Kostenlose Anleitung gibt es hier
http://www.ravelry.com/patterns/library/lizard-6

DANKE für`s Reinschauhen!!!!!
Liebe Grüße

Bild
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von italia »

Hallo Zebra das Drachenschwanz-Tuch ist schick wie auch die Farbe
und danke Dir für den Link den hägel ich Dir nach.
Viele Grüße
italia
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Nicki47 »

Ein sehr schönes Tuch und ein sehr schönes Rot
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von JustIllusion »

Drachenschwanzfan bin ich ja sowieso, aber das ist echt der Hammer.
Sieht sehr edel aus mit den Löchern.
Habe mir die Anleitung mal in die Favoriten gepackt.... vielleicht kriege ich das hin (häkeln ist nicht so meins).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Reni47 »

Das Tuch hat mich sofort angesprochen und ich habe die Anleitung schon ausgedruckt. Klasse Teil.
Renate
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Zebra »

Dankeschön!!!!

Das Tuch ging recht schnell von der Nadel. Ist sehr verständlich und leicht nachzuhäkeln.....wünsche auf jeden Fall jedem von Euch viel Spaß und Freude beim Nachhäkeln.

Ich habe auch schon das zweite Tuch fast fertig.

Dankeschön für`s Reinschauen!!!
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Hotline »

Das Tuch an sich ist ja schon toll, aber in dieser Farbe - der Hammer!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Biene50 »

Der Hammer!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Nicki47 »

:D Ich habe es Mir auch gerade ausgedruckt.
1200LL sollten für ein schönes großes Tuch reichen oder?
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von JustIllusion »

Nicki47 hat geschrieben::D Ich habe es Mir auch gerade ausgedruckt.
1200LL sollten für ein schönes großes Tuch reichen oder?
Darin kannst Du bestimmt überwintern :lol: :mrgreen: :lol:
Falls ich mich im Sommer (häkeln kann ich nur draußen bei richtigem Licht) den Drang verspüre, dieses Tuch auch zu nadeln, weiß ich ja, wen ich fragen muss *gg*

Mir gefällt das sooooooo gut.
Zebra, es ist erstaunlich, dass Du es geschafft hast, mir Häkelviren zu verpassen. Da bin ich meist immun *gg*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von merino0501 »

Der Drachenschwanz ist sehr, sehr schön geworden- noch dazu in rot. Hab ihn mir vorgemerkt
Schöne Grüße:)
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Zwölfi »

Hallo,

ich finde dein Drachenschwanz auch sehr gut gelungen :D und die Farbe, einfach wunderschön. Toll. :roll:

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Zebra »

DANKESCHÖN!!!!....... Ich hoffe auch von Euch Bilder zu sehen!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicki47 hat geschrieben::D Ich habe es Mir auch gerade ausgedruckt.
1200LL sollten für ein schönes großes Tuch reichen oder?
es reicht dicke....sogar für 3 Tücher. Ich habe für meins etwa 380m verbraucht. :wink:
Liebe Grüße

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Nicki47 »

:D ok, dann kann ich mal los legen. Werde sehen ob es dann von der Größe reicht wenn ich nur die hälfte davon nehme ;)
oase
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2007 14:33
Wohnort: Kusadası/Türkei

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von oase »

Danke für die Anleitung! Dein Tuch und vor allem in dieser Farbe... einfach toll.

LG Oase
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von redwildrose »

warum habt Ihr mir das nicht früher gezeigt?
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, super ist Dir das Tuch gelungen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von Zebra »

Dankeschön an alle, mein zweiter "Lizard" trocknet noch....also gibt es bald neue Bilder (mit Farbverlauf).Ich habe noch mehr Tücher gehäkelt, Fotos gibt es aber erstmal nur von einem Tuch.

"Summer Sprigs Lace Scarf"


Das gleiche Garn, aber eine Häkelnadel-Nummer 3,5.
Das Tuch ist etwa 1,75m *0,40m groß und wiegt 88Gr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Tuchenden und die Mitte, im zweiten Muster, sehen allerdings etwas anders aus, ich hatte keine Lust zu übersetzen. Habe gehäkelt wie es gerade passte :mrgreen:

Link mit der Anleitung ( in englisch als PDF)....

http://makemydaycreative.com/2014/05/02 ... ace-scarf/

Danke für die "Besuchszeit"!!!! :wink:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von hadschihalef »

Toll ist das geworden, super Farbe! Lizard ist auf jeden Fall auch was für mich. Ich finde die Drachenschwanzform von allen am besten tragbar!
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: "Lizard" Drachenschwanz-Tuch

Beitrag von hadschihalef »

Gibbel....ich sehe grade, ich hab' das schon im queue...
Antworten