Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben,
ich bin dabei folgende Häkeljacke zu häkeln:

http://www.redheart.de/files/patterns/pdf/LW4231DE.pdf

Vielleicht kann sich eine von euch mal die Anleitung angucken denn
bei mir befindet sich der erste Armausschnitt parallel zur Anschlagkante. Komisch, ich hoffe, daß ich keinen Fehler gemacht habe, denn ich habe schon ziemlich viel gehäkelt.
Ich habe das linke Vorderteil, dann den Armausschnitt und jetzt weiß ich nicht ob das richtig ist.

Wäre dankbar für euere Hilfe.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Beitrag von Kaktus »

Hallo Tigerface,
ja aber wieso sind die Armausschnitte senkrecht eingezeichnet und nicht wie bei mir waagerecht? Ich weiß jetzt garnicht wo ich bin?
Lieben Dank für Deine Mühe
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Beitrag von Nicki47 »

Guten morgen,
Wenn du die Zeichnung drehst, dann ist es genau so, wie du es gerade häkelst, sprich waagrecht
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Beitrag von Kaktus »

Aber nein: Ich stricke genau so wie die Anleitung ausgedruckt ist, waagerecht. Aber die Armausschnitte sind in der Zeichnung senkrecht und meine eben auch waagerecht, wenn ich es genau nach der Anleitung mache.

Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich habe 137 M angeschlagen und dann die 2. und 3. wiederholt bis ich bei 46 cm war. Dann den
Armausschnitt (waagerecht abgenommen) und dann das Rückenteil.
Jetzt soll der 2. Armausschnitt kommen, aber das sieht bei mir völlig anders aus als auf der Zeichnung, ich häkele ja nicht von der Schmalseite rüber sondern von der unteren Anschlagkante nach oben.

Ach, irgendwie haut das nicht hin.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Red Heart Häkeljacke Frage dazu

Beitrag von Kaktus »

Vielen Dank Tigerface. Aber verwirrend finde ich das schon ein bißchen, ich häkel jetzt einfach munter weiter und mach den 2. Armausschnitt. Wird schon passen nachher.
Gut das es euch hier gibt !!!
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten