Mein neues Megaprojekt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von Nene1973 »

Waaaah - grad erst entdeckt, einfach genial! :D

Du bist ja eine ganz schlimme Virenschleuder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da hast du mich schon mit deinem tollen Haus-Projekt mit dem DF-Stricken angesteckt, und jetzt auch noch das ...

Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus und ich werde deinen Fortschritt gebannt verfolgen :wink:

Leider habe ich noch nicht kapiert, wie du aus einem Bild eine geschriebene Anleitung gemacht hast (die Seite von dem Programm scheint es auch nicht mehr zu geben), aber hab eh erst noch genug andere Sachen, die fertig werden wollen.

Ich bin ja schon jetzt gespannt, mit welcher Wahnsinns-Idee du danach kommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von tani »

Huhu zusammen,

erstmal nochmal vielen lieben Dank allen, derzeit stockt es ein wenig mehr wie zwei bis drei Reihen pro Woche sind derzeit nicht drinn (bin jetzt bei Reihe 50, also 20 %)Liegt am Wasserschaden (Wohnzimmer, Küche & Flur) der sich schon seit drei Monaten hinzieht und wir am Montag erst den Estrich neu gegossen bekommen haben...aber ich hoffe das es jetzt dann endlich vorwärts geht und irgendwann Normalität in unserer Wohnsituation einkehrt :roll:

@Nene
Leider habe ich noch nicht kapiert, wie du aus einem Bild eine geschriebene Anleitung gemacht hast (die Seite von dem Programm scheint es auch nicht mehr zu geben), aber hab eh erst noch genug andere Sachen, die fertig werden wollen.
Ich hab grad mal auf den Link geklickt...die Seite ist wirklich offline...letzten Monat funktionierte diese noch..ich hoffe diese kommt wieder online ansonsten muss ich in den tiefen meines Rechners nach der Installtionsdatei suchen, wenn diese auch verschwunden ist dann muss ich hoffen, dass mein Laptop hier niemals "abrauchen" wird... :|, dieses ist meines Wissens derzeit das einzige kostenlose Programm was Bilder in geschriebene Anleitungen umwandeln kann :evil:
Zum Verständis: mit Gimp oder einen anderen Bildbearbeitungsprogramm stellt man die Farbanzahl des Bildes ein, zuerst in Schwarz weiß einfärben, dann gibt man anhand dieses Schwarzweiß Bild die Farbschattierungsanzahl ein (z.B. soll das ganze in grau Stufen 8 Farben haben, macht man im Normalfall am besten im Posterisieren), skaliert das Bild auf die Maschenanzahl runter (1 Pixel = 1 Masche) und speichert das Ganze als gif ab. Dafür muss man aber genau wissen wo man diese Einstellungen in dem Bearbeitungsprogramm findet... (das hatte mich bei Gimp auch nen Tag gekostet)

...vielelicht schreib ich mal eine Fotoanleitung wies funktioniert, wenn bei uns wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist und ich ein wenig Zeit habe :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von Nicki47 »

Guten Morgen tani,
dann zieh dir das auf einen USB Stick. Da kannst du sicher sein das du diese Datei nich tmehr verlierst.
Es gibt so günstige überall zu kaufen. Achte auf den Speicherplatz damit du viel drauf speichern kannst.
Mein Lappi ist abgerauscht und alle Daten weg. Tja nun bin ich etwas schlauer ;)

lg Nicki
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von tani »

hey Nicki,

Installationsdatei hab ich heute morgen direkt gesucht und auch Gott sei dank noch gefunden, direkt in die Mailcloud und in die DropBox geschoben da wird diese bestimmt nicht verschütt gehen... :mrgreen: Auf USB Sticks speichere ich nur noch das was ich zwischendurch nur kurzfristig brauche, da die Lötstellen in den Platinen irgendwann (durch die Billige Verarbeitungsweise) den Geist aufgeben. Während meines Studiums war das sehr ärgerlich, den USB Stick mussten wir im Backofen retten :wink: Kaufen brauch ich mir keine USB Sticks mehr (kann damit bald n Handel aufmachen :mrgreen:) Auf DVDs brennen bringt auch nix, die sind meist auch nach 5 Jahren hinüber....daher mein Tipp alles was Datentechnisch auf Ewigkeiten gesichert werden soll derzeit lieber in ne Cloud stecken. :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Tani,
ich ziehe auch ganz tief den Hut. Erst war ich sprachlos, dann habe ich mit dem Kopf geschüttelt und gedacht, dass gibts doch nicht und jetzt bin ich total auf weitere Fotos gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Haeklegern
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2016 15:37

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von Haeklegern »

Wow-bin sprachlos.
Was soll ich sagen? Klasse!!! :shock: :shock: :shock:

Nur für mich ist es nichts- bin ja bereits mit einem RVO überfordert :D

Freue mich auf weitere Bilder :)
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von DorotheaP »

Oh ja, jetzt bin ich neugierig :D
Wie weit bist du denn Tani?

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von merino0501 »

Hut ab - du hast meine Bewunderung! :)
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von tani »

Sorry,

Dass ich mich jetzt erst melde, vorm Winter bei Reihe 54 ist das Teil in den Winterschlaf gegangen. Jetzt wo die Tage wieder länger werden, werd ich das Teil langsam wieder rauskramen, durch die ähnlechen Farbschattierung war es Abends extrem anstrengend die Weißtöne auseinander zu halten.
Denke jetzt gibts auch bald wieder Fortschrittbilder
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Megaprojekt

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

super, ich werde wohl mal den Fortschritt verfolgen.
Ich ziehe den Hut....

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Antworten