Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wollchaos
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Wollchaos »

Was ist los. nur kurze Worte möglich
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Wollfan,

die Decke sieht sehr schön aus, und ich finde sie auch nicht zu bunt.
Wie schwer ist sie denn schon?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Doch da werde ich mich wohl noch gedulden müssen, alle bisher erschienenen Teile hast du ja schon gehäkelt.

Hast du vor, eine zweite quasi parallel zu machen, oder machst du erst die angefangene fertig?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Wollchaos,

wenn du immer wieder nach kurzer Zeit rausfliegst, liegt es vermutlich an deiner Internetverbindung.
Hast du die schon überprüft?

Du kannst etwas Längeres hier schreiben (bitte zum Thema Sophie's Universum), wenn du deinen Text in einem Editor, zum Beispiel notepad, vorbereitest und dann nur hier ins Forum kopierst.
Zum einen geht das schnell, zum anderen kannst du es einfach nochmal machen, wenn es nicht klappt.
Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, dann bitte doch im Bereich "Off-Topic / Smalltalk" um Hilfe.
Da erreichst du mehr Leute, und deine Frage wird auch leichter gesehen mit einer entsprechenden Themenüberschrift.

Viele Grüße,
Gundula
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Majolika »

Hallo Nicki,
ja ich mache die große. Aber bei Ravelry ist eine große Decke abgebildet, die aus dem Mittelteil der Sophie besteht.
Und andere Quadrate werden dann dazu genommen.
Die originale Sophie wird aber in einem Stück immer in Runden gehäkelt. So hab ich es jedenfalls verstanden. Ist auch meine erste...
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von wollfan »

Hallo,

ja ich versuch immer aktuell zu bleiben und nicht hinterher zu hinken.Aber Sophie ist nicht nur ein Wollfresser
sondern auch ein Zeitfresser :mrgreen: .
Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich viele Maschen noch nie gehäkelt hab.
Diese Herausforderung macht umso mehr Spass und macht mich sehr stolz.
Nein werde keine 2. anfangen,würde gerne die aus dem Cal 2014 häkeln,aber sie ist nicht übersetzt,
und nicht alle Qudrate sind mehr zu haben ,leider.

LG Elke
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: na Zeit habe ich im moment zur genüge.
Cal 2014? hmm muss mal schauen gehn

Majolika wow. Zum Glück hat man immer 1 Wo Zeit um die P.fertig zu machen.

lg Nicki
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Majolika »

Bild
Bild
Hier mein aktueller Stand und eine kleine Teilansicht. Sie wellt sich etwas, später wird die Decke schön gespannt...
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von wollfan »

Majolika hat geschrieben:Bild
Bild
Hier mein aktueller Stand und eine kleine Teilansicht. Sie wellt sich etwas, später wird die Decke schön gespannt...
Hui Deine Farben würden auch gut in mein Wohnzimmer passen :D

sehr sehr schöööööööööööööööööööööön

Ich hab Teil 12 inzwischen beendet(ganz stolz bin)
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Majolika »

Hallo!
Hast du ein Foto? Welche Farben nimmst du?
Manchmal kommt sie mir doch recht bunt vor. Darum werde ich sie als Bettdecke nutzen.
Hoffentlich geht die Anleitung so weit, dass sie 2m x 2,40 wird.
Ansonsten werde ich improvisieren und Muster dran häkeln, damit ein Rechteck entsteht...
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Nicki47 »

:P Nix da wollfan, die nehm ich lach

Wowo, wow wow kann ich da nur schreiben
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Anna-Maria »

Oh mein Gott ist die schön. Die hast Du aber nicht mal so nebenher beim Fernsehen gehäkelt, oder?
Liebe Grüsse
Anna Maria
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Majolika »

Hallo!
Meine Sophie ist fertig! Größe 1,30 x 1,30... Leider etwas zu klein geraten.
Bild
Anleitung : sophies-universum-cal-2015
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Vreni »

Wow...wow...!!!
Wie schön ist die denn!

Hast du bis zum Ende gemacht?
Was für eine Wolle hast du verwandt? Und welche Nadelstärke?
Bin etwas verwundert über die 1.30 x 1.30, weil es irgendwo heißt, dass sie fast 1,80 x 1,80 werden soll.

Bin selbst dran, gerade Teil 7 und somit 61 Reihen beendet. Werde aber sicherlich noch ne Weile brauchen, weil ich auch immer wieder was Anderes machen will.
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Stricktrine »

Boah..... die ist aber schön.... mein Mund steht immer noch auf vor Staunen...... :wink:

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von wollfan »

Bravo die Sophie ist toll und grösser als meine!

Mir hat das häkeln auch super Spass gemacht!!!!!!!!!!!!! und als Anfänger hab ich viel gelernt.

Deine Farben gefallen mir echt gut.Bild von meiner kommt am W.E

LG Elke
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Krinya »

wow, traumhaft schön geworden.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von waldkautz »

Toll geworden, wenn die doch zu klein ist häkel doch noch was dran
da hast du doch Möglichkeiten
Bin auch eine am häkeln , allerdings mit Verlaufsgarn weil ich mir mit den Farben
unschlüssig war , aber die wächst nur langsam weil man doch aufpassen muss
Liebe Grüße Andrea
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Nicki47 »

Wow, Hammergenialetolle Deckeeeee.

Lg Nicki
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Majolika,

die Decke ist wunderschön geworden.
Die Größe klingt nach einer kuscheliegen Kniedecke fürs Sofa.
Was meinst du?

Viel Freude damt!

Viele Grüße,
Gundula
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Beitrag von Majolika »

Danke! Ich mache es jetzt anders. :!:

Ich hab ja noch diese Farben und andere Farben dieser schönen (günstigen) Wolle von Supergarne nachgekauft.
Und beginne mit zwei Mittelteile, die ich dann verbinden will.
Dann werde ich in Runden die Muster der Sophie wiederholen, bis ich die gewünschte Größe erreicht habe.

Mal schaun, ob es was wird...
Antworten