Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von bienemaja64 »

Im November war ich ein paar Tage in Bayern bei unserer Tochter. Gleich nach meiner Ankunft haben wir in Deggendorf einen Wollladen besucht und eingekauft und dann meinte sie zu mir: Du darfst hier nicht eher wieder heimfahren, bis die hier fertig sind :D Sie zieren nun ihren Schreibtisch auf Arbeit ☺ ... sehr pflegeleicht :D
Bild

Damit Muttern auch zu Hause nicht langweilig wird, habe ich noch eine Häkelanleitung für ihre Badezimmer-Deko mitbekommen ☺ Damit habe ich dann Weihnachten angefangen und nun ist sie fertig geworden. Mit dem Frosch hatte ich einige Probleme, trotz dem ich mich genau an die Anleitung gehalten hatte, hat der Original-Frosch einen ziemlichen Eierkopf bekommen und hat mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich einen anderen dazugehäkelt ... Mehr könnt ihr dazu in meinem Bloig nachlesen

Bild

Alles aus Schachenmayr Catania mit NS 2,5 gehäkelt ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von Ginsterhexe »

Genial, war bestimmt viel Arbeit mit dem Teich, dafür sieht es aber klasse aus.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank :D ... ja, der Teich war ziemlich mühselig, hat fast 40 cm Durchmesser und man muss ja auch ziemlich fest häkeln ... ich bin jedenfalls froh, das ich das Häkelzeug erstmal wieder wegpacken kann, denn mir haben meine Finger/Hände ganz schön geschmerzt ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von Hotline »

Klasse gemacht! Dein Frosch sieht definitiv besser und eher nach Frosch aus.

Und deine gehäkelten Kakteen find ich sehr originell. Mir gefallen sie besser als die, die nur von weitem wie ein echter Kaktus aussehen (sollen). Sind die "frei Schnauze" gehäkelt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von bastelhilde »

Klasse gefällt mir gut wenn man den Platz hat
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2012 08:51
Wohnort: Umgebung Zürich

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von Fröschli »

Wow, das find ich mal eine tolle Idee! Gefällt mir...
Bei mir würde es nur nicht so lange so dekorativ stehen, meine Fellnase würde sich daran wohl gütlich tun :?
Ein Feigling ist einer, der in kritischen Situationen mit den Beinen denkt....

Karin
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von Anna-Maria »

oh mein Gott wie süß,.............Du hast aber auch ein Händchen - klasse
Liebe Grüsse
Anna Maria
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von bienemaja64 »

dankeschööön ☺☺☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von knittingdaisy »

Die beiden pflegeleichten Kerlchen sind total süß,
und der Frosch in seinem Teich sieht klasse aus.
Ein lustiges Getummel im Bad.

Welchen Blauton hast du für den Teich genommen?
Ein so strahlendes Blau habe ich von Catania gar nicht in Erinnerung.
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von Micra3 »

Das ist ja genial! Diese Kakteen gehen sicher nicht kaputt.
Eine geniale Idee auch mit dem Teich, super! :D
Lg Cony
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank :oops: :D

knittingdaisy, der Farbton nennt sich regatta-blau
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

super, kann ich hier nur sagen.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Beitrag von knittingdaisy »

bienemaja64 hat geschrieben:Vielen Dank :oops: :D

knittingdaisy, der Farbton nennt sich regatta-blau
Hallo Maja,

erstaunlich.
Das Knäuel und auch der Ausschnitt der Farbkarte wirken im Internet nicht eine Spur so leuchtend.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten