Amigurumi

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Exstudent01
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015 13:26

Amigurumi

Beitrag von Exstudent01 »

Hallo,

Ich möchte 2 Hexen für meine Mädels häkeln.

Ich habe die Catania Wolle. Muss ich den Faden doppelt nehmen, oder geht auch einfach?

Grüße
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Amigurumi

Beitrag von Nicki47 »

hi

es kommt immer darauf an, was du für eine Anleitung hast und wie es da drin steht.
Unter anderem gibt es die Catania fine und die Catania normal, spsrich ToLa Garn.

lg Nicki
Kitana
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015 09:35

Re: Amigurumi

Beitrag von Kitana »

Hallo,

ich bin zwar neu hier, habe aber schon einige Amigurumis gehäkelt.
Meiner Erfahrung nach, kann man Beides machen.
Ich habe mit einer Freundin mal parallel die selbe Figur gehäkelt, sie hat den Faden doppelt genommen und ich einfach. Kam auf das Selbe hinaus, nur dass ihre Figur deutlich größer war ;-)

Ich finde die Figuren kleiner einfach süßer, deswegen nehme ich den Faden auch immer einfach.

LG
Antworten