Klo-Rollen-Hütchen jetzt noch zwei in grau ;-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Zirkusaeffchen

Klo-Rollen-Hütchen jetzt noch zwei in grau ;-)

Beitrag von Zirkusaeffchen » 11.10.2014 21:29

Hallöchen,..

Eigentlich bin eine "Strickerin" und häkel nur recht ungern.
Am letzten August-Wochenende waren Frank und ich Campen mit ein paar anderen Männern aus einem Forum, in dem Frank ist. Da wir auf einem alten Flugplatzgelände campen, haben wir kein fließendes Wasser und nur Dixi-Klos. Dieses Jahr war ich die einzige Frau dabei, was mich aber nicht wirklich stört. Wir mussten uns ein Dixi-Klo mit einer anderen Gruppe teilen und "unsere" Männer haben sich aufgeregt, dass die andere Gruppe das ganze Klo-Papier aufbrauchte. Einer der Männer kam dann auf die Idee, da ich ja handarbeite, dass ich so Klo-Rollen-Hütchen machen könnte, damit wir "unser" Klo-Papier "markieren" können :wink:

Gesagt, getan, dachte ich mir. Ich suchte im Internet nach Anleitungen, wie die Klo-Rollen-Hütchen gefertigt werden und fand auch ein paar Anleitungen. Eine davon habe ich genommen, abgespeichert und los gings :wink:

Da wir dieses Jahr ca. 15 Leute waren, dachte ich mir, ich mache ca. 20 Klo-Rollen-Hütchen, damit auch Niemand zu kurz kommt. 5 Hütchen habe ich schon fertig (ich habe erst am Montag begonnen) und es werden noch welche folgen :wink:
Im Moment sind es helle Farben, aber es werden auch Welche folgen, die dunkler sind, denn dafür kann ich super-gut Reste verbrauchen :wink:

Hier nun meine ersten 5 Hütchen:
Bild
gehäkelt von mir aus diversen Wollresten, Nadelstärke kann ich nicht sagen, denn mit der Häkelnadel häkel ich sonst Tücher ab und die Nadel ist schon so alt, dass keine Schrift mehr drauf ist und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, welche Stärke auf der Verpackung stand.
Zuletzt geändert von Zirkusaeffchen am 13.10.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Miss Piggy

Re: Klo-Rollen-Hütchen

Beitrag von Miss Piggy » 11.10.2014 23:43

Steffi, mach noch jeweils eine Kordel dran, dann kann sich jeder seines auf dem Weg zum stillen Örtchen um den Hals hängen.

Frohes Hütchenhäkeln.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Hotline

Beitrag von Hotline » 12.10.2014 10:07

:lol: :lol: :lol: Steffi, ich stelle mir gerade einen Kerl unterwegs zum Dixi-Klo mit einem rosa Klo-Rollen-Hütchen unterm Arm vor :lol:
Gruß Hotline

Sulaika

Beitrag von Sulaika » 12.10.2014 10:34

wow, du Fleißbienchen, das sind ja wunderschöne Klorollenhüte, aber wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, nähe noch oben eine schöne Blume drauf, sozusagen als Topping
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Basteline

Beitrag von Basteline » 12.10.2014 10:40

Hotline hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Steffi, ich stelle mir gerade einen Kerl unterwegs zum Dixi-Klo mit einem rosa Klo-Rollen-Hütchen unterm Arm vor :lol:
:lol: Das habe ich auch gerade vorm Auge. :wink: ...mit rosa, flieder und altrosefarbenen Hütchen...ob die das wirklich machen wollen? Oder nimmt man für so gestandene Kerls nicht besser andere Farben?...ist nur so ein Gedanke von meiner Seite. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 12.10.2014 10:50

Hallöchen,..

Diese 5 Hütchen sind ja erst der Anfang und es waren die ersten Reste, die ich in meinen Kisten gefunden habe. Die nächsten werden dann wohl in Blau-Tönen und ich habe auch noch grau und braun im "Angebot" :wink: Dann haben die Männer genug Auswahl, denke ich :wink: Außerdem ist das nächste Dixi-Klo dann kaum 10 Schritte weg von unserem "Standort" und dabei muss man nicht wirklich an den "Zivilisten" vorbei.

Ob ich nun einen Bommel oder eine Blüte drauf mache, entscheide ich dann wohl erst im Sommer, denn dieses Treffen ist erst Ende August 2015. Das gibt mir genug Zeit, um mir noch Etwas für obendrauf zu überlegen. Eine Kordel ist schon gar nicht mal so eine schlechte Idee, nicht für um den Hals, sondern eher um die Hütchen an die Feldbetten oder im Versorgungs-Zelt aufzuhängen. Reste habe ich genug, also wird mir bestimmt noch was einfallen :wink:

Nochmal zu der Vorstellung, dass Männer mit einem rosa Hütchen zum Dixi-Klo geht: Die Idee kam von einem Mann, nicht direkt von mir. Als die Sprache darauf kam, habe ich gesagt, ich kann sie auch in rosa, lila oder sonst was für eine Farbe machen. Ich gebe den Männern dann eine Auswahl, denn für den Anfang dachte ich mir, ich mache sie erstmal in hellen Farben, um besser sehen zu können, wo und wie ich häkeln muss. Ich bin ja eigentlich aus der "Strick-Fraktion" :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)

Carola65

Beitrag von Carola65 » 12.10.2014 11:38

...da sind sie wieder.... :D
Jeder hatte in den 1970er Jahren so eine umhäkelte Klo-Rolle und/oder ein schön verziertes Samtkissen hinten auf der Hutablage des Autos. Evtl. einen "Wackeldackel"

Wollte auch so etwas für unser Auto häkeln...leider möchte mein Mann nicht.... :D :D :D

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 12.10.2014 21:26

Hallöchen,..

Wisst Ihr was? Ihr habt mich überzeugt, diese 5 "weiblich-farbenen" Hütchen werden die einzigen, in solchen Farben bleiben und wahrscheinlich mein Badezimmer bunter machen, also braucht Ihr Euch um die Männer keine Gedanken mehr zu machen :wink:

Ich habe ein hellgraues Garn gefunden, von dem ich erstmal noch genug habe und woraus sonst nicht wirklich Etwas werden könnte. Daraus werde ich nun versuchen, so viele Hütchen zu machen, wie es geht und dann kommen Blümchen drauf. Ich muss nur mal schauen, ob die Blümchen in bunt oder in dunklem grau/grün (fast NVA-Farbe) werden. Mal schauen, ob von dem dunkeln Garn dann noch genug übrig bleibt, dass auch jedes Hütchen auch noch eine Kordel bekommt :wink:

Heute habe ich schon ein hellgraues Hütchen fertig bekommen und ich bin beim zweiten. Morgen, wenn es hell ist, mache ich mal Fotos, damit Ihr kein Mitleid mehr mit den Männern haben müsst :mrgreen: :wink:

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 13.10.2014 13:27

Hallöchen,..

Hier meine ersten zwei Hütchen in hellgrau :wink:
Bild

Mit den Blümchen, die ich eventuell noch anhäkel, hat es ja noch ein wenig Zeit :wink:

bastelhilde
Re: Klo-Rollen-Hütchen jetzt noch zwei in grau ;-)

Beitrag von bastelhilde » 14.10.2014 14:34

Haste alle schön gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx

Antworten