Tartan-Decke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Tartan-Decke

Beitrag von Hummel »

Als ich diese Decke von Sulaika gesehen habe und auch den Link von ihr zu dieser Decke, da wusste ich was ich mit den relativ großen Resten meiner Poly-Wolle mache. Teilweise lagerten sie schon Jahre und haben mich immer wieder geärgert, da ich nicht wusste was daraus machen. Also habe ich alle Reste gewogen und mir auf gut Glück ein Tartanmuster zusammengestellt und gehäkelt, das Wetter war ja entsprechend schlecht.

Nun ist sie fertig meine individuelle Schottendecke und ich habe wesentlich weniger Reste herum liegen.

Bild
Bild
Carola77
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2012 20:03

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Carola77 »

Wow, die sieht klasse aus!

Wirklich gelungen!

LG, Caro
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Basteline »

Wirklich toll geworden, schöne Farbzusammenstellung und deine Reste sinnvoll verarbeitet. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Sockengeist »

Die Decke gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Agnes »

Wow, ist die schön!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Nicki47 »

Hammer einfach der Hammer.
toll gemacht ;)
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Andischa »

sehr schöne Arbeit - top
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Hummel »

Ganz lieben Dank an euch alle. Ich war selbst erstaunt welcher Effekt da entstanden ist.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Decke her zu stellen.
Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Sulaika »

Boah, ist die schön geworden, du hast genau die richtige Farben genommen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tartan-Decke

Beitrag von JustIllusion »

Ganz toll geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Ursula,

wow, ein Wahnsinn, so schön finde ich deine Decke. Ein großes Kompliment für diese Arbeit.
Deine Decke gefällt mir sehr gut. Klasse.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Tartan-Decke

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr schön geworden, deine Decke!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Krinya »

einfach klasse.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Tartan-Decke

Beitrag von mamagerti »

Ich schau ja nicht so oft beim Häkeln rein, zum Glück hab ich es heute mal getan... :oops:

Was ist das denn für eine geniale Decke, umwerfend schön!

Ich hab mir jetzt auch die Threads von Sulaika angeschaut, das scheint mir selbst mit meinen höchst bescheidenen Häkelkenntnissen machbar zu sein... aber eine Frage hätte ich noch, bitte: wie funktioniert das denn mit den Luftmaschenschlangen, muss man die "im Voraus" häkeln und dann einziehen oder geht das stückweise, also einziehen, ein Stückchen weiterhäkeln, wieder einziehen... könnte mir armen Hascherl das jemand erklären, bitte? :wink:

Ich hab hier auch noch jede Menge Polytierchen liegen, so eine Decke wäre eine prima Verwendung dafür! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Hummel »

Ich bedanke mich ganz herzlich auch für all die dazugekommenen lieben Kommentare. Ich werd ja ganz :oops:.

Gerti, ich habe erst das Gitternetz gehäkelt und dann die Luftmaschenschnüre. Du kannst erst eins in entsprechender Länge häkeln und einweben, das nimmst Du dann als Maß für die anderen. Häkelst dann soviel wie Du Lust hast webst sie ein, dann häkelst Du weiter. Stückweise würde ich es nicht machen, denn dann hast Du immer die gesamte Decke irgendwie auf dem Schoß.
Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Sulaika »

der Clou an der Sache ist, man kann diese Decken x-beliebig groß machen, ich habe sie von klein bis für große Betten gemacht. Auch kann man wie Hummel es gemacht, die Wollreste darin verarbeiten. Ich finde die Farbgestaltung von ihr sehr gelungen
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Tartan-Decke

Beitrag von mamagerti »

Vielen lieben Dank, Ursula, dann weiss ich Bescheid - so eine Decke kommt definitiv ganz nach oben auf die Liste!!! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Sachsenpower »

Wow!!!!!!!! Wahnsinn, ist die schön.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tartan-Decke

Beitrag von Hotline »

Ich sage auch "wow". Die Decke ist echt toll.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Tartan-Decke

Beitrag von knittingdaisy »

Die Decke ist super geworden, eine ganz tolle Farbgebung.

Der Laie kommt nicht drauf, dass sie gehäkelt ist.
Und lässt sich dann vielleicht motivieren, zur Häkelnadel zu greifen?

Viel Freude damit!
Antworten