Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
BrillyMagHippos
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2014 08:47

Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Beitrag von BrillyMagHippos »

Hallo,

ich häkel seit einige Zeit und habe auch viel Spaß dran. Bisher habe ich aber immer nur von der Anleitung gehäkelt bzw. kleine Dinge (Kreise, etc.) selbst gemacht.

Jetzt möchte ich aber gerne einen Godzilla häkeln - finde aber so richtig keine Anleitung.

Wie denke ich mir denn eine Anleitung zum Häkeln aus? Legt man einfach drauf los oder sollte man sich lieber einen Plan machen?

Vielen Dank. :)
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Beitrag von Christl »

Hallo
schau mal HIER oder eine Kaufanleitung
Liebe Grüße Christl

Bild
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

also wenn ich ein Amigurami häkle, dann häkle ich einfach darauf los. Ich muss zwar manchmal wieder auftrennen, aber im großen und ganzen funktioniert es. Ich brauche halt immer ein gutes Bild von der jeweiligen Firgur!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
BrillyMagHippos
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2014 08:47

Re: Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Beitrag von BrillyMagHippos »

Hallo,

das klingt schwierig! Schreibst du dann nebenher auch mit, was du wie gemacht hast? Idealerweise müsste man ja zum Beispiel Beine zwei mal machen?

Die Kaufanleitung habe ich auch schon gefunden - aber dieser Godzilla kommt dem Original leider nicht so nahe :(

Danke euch aber trotzdem!
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Eine Häkelanleitung selbst erfinden

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich schreibe nur mit, wenn ich wie du schon gesagt hast z. B. zwei Beine habe!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Antworten