Anleitung Babyschuhe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Anleitung Babyschuhe

Beitrag von Christl »

Anleitung für Babyschuhe

Material : Bravo Baby
Häkelnadel Nr. 3,5

Sohle:
10 Luftmaschen anschlagen und in 6 Runden um die Luftmaschen häkeln.
Dabei in der 1.,2.,3.,Reihe in die beiden Spitzen 3 feste Maschen häkeln.
In der 4., 5., und 6.,Reihe seitlich der Spitzen links und rechts jeweils eine Masche verdoppeln, dadurch entsteht mehr eine Rundung .

Schuh
Um die Sohle mit Reliefstäbchen ( ich habe halbe Stäbchen gemacht ) in Runden weiter.(1.R.Relief dann normal einstechen)
2 Runden weiß, 1 Runde Kontrastfarbe feste Maschen, 1 Runde weiß feste Maschen.

Zunge
An einer Spitze mittig 10 Stäbchen anhäkeln, 3 Reihen hoch , in der 4., 5., 6., Reihe die äußere Masche verdoppeln.
1 Reihe feste Maschen in der Kontrastfarbe.

Schaft
An der Zunge mit 2. Kontrastfarbe anhäkeln und in Stäbchenreihen weiter.
2 Reihen hoch, bei der 3. Reihe am Anfang und Ende 3 Luftmaschen und 1 Masche übergehen ( Schlaufe für das Band )
bei der 4.,5., 6., Reihe ebenso.
Zugleich in der rückwärtigen Mitte in der 3., und 5., Reihe seitlich der 2 Mittelmaschen ,2 Stäbchen zusammenhäkeln.(links und rechts), das ergibt mehr die Form eines Stiefelchens.

Knöchelpolster
3 Luftmaschen zur Runde schließen , 10 Stäbchen im Kreis häkeln.
Links und recht , etwas Richtung Verse annähen und mit Kontrastfarbe (1) mit 5 Stichen schmücken

Schuhband
Mit dem Handquirl aus der weißen Wolle eine Kordel drehen.
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Christl, tausend Dank, du bist ein Schatz !!!
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Christl tausend mal
Bild

knuddel dich mal :wink:
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Christl,

vielen lieben Dank für die Anleitung :!: :D

Bild

LG Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Christl,
vielen dank für deine anleitung. werde mich dann auch mal dranwagen.
Gruß
Nadine
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Christl,

vielen lieben Dank, du bist einfach Klasse. Ich freue mich schon drauf, heute abend loszulegen.

Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Hi Christl,bedanke mich auch recht herzlich für die Anleitung :D
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

Über Anleitungen freue ich mich immer. Doch wie sehen die Schuhe fertig aus? :oops:

Schaf
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

strickegern hat geschrieben:Über Anleitungen freue ich mich immer. Doch wie sehen die Schuhe fertig aus? :oops:

Schaf
Hallo Strickegern

Hier nun das Bild Bild
Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Christel

super deine Babyschühchen und DANKE für die Anleitung
im Junghans Chat gibbet eine die die bald gebrauchen kann :wink: :wink:
bin immer froh über neue Anleitungen ....damit ich nicht nur Babysöckchen stricken muß :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

Vielen Dank.

Habe soeben Babysocken zu Ende gestrickt. Werde morgen mit den Schühchen anfangen. Hoffe, dass es klappt.

Strickegern
Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Beitrag von Wollburga »

Die sind ja sowas von süß. Ich habe zwar im Moment für Babyschühchen keine Verwendung, aber bei solchen goldigen Sachen juckt es einen in den Fingern. Da ich mich ja dann auch über die Anleitung "hermachen" muß, sag ich jetzt einfach mal lieben Dank!

Grüße...
Bleibe dem Alten geöffnet, aber verschliesse Dich nicht dem Neuen (Schwedisches Sprichwort)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Christ,
die sind ja total süss :D :D
und mit Anleitung ,danke du bist SPITZE
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten