Babykarodecke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Babykarodecke

Beitrag von Sulaika »

Damit ihr mal seht, was mich diese Woche beschäftigt hat, werde ich euch das
Werk mal einstellen. Es ist eine Babydecke, die man im Karostil häkeln kann, bis hin zur
Schottendecke. Da ich diese Decken immer im relativ großem Format häkel, dachte ich
dass es doch auch als Babydecke gehen muss. Voila, geschafft, das möchte ich euch nicht
vorenthalten.

Bild
Quelle: eigener Entwurf
Bild
Quelle: eigener Entwurf
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Babykarodecke

Beitrag von Little Witch »

Die sieht ja toll aus !!! :D

Wie hast Du das gehäkelt....tunesisch?
...sieht irgendwie aus wie gewebt...
Viele Grüße Bild
Kerstin
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Babykarodecke

Beitrag von Andischa »

suuuper schön, tolle Arbeit
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Babykarodecke

Beitrag von Sulaika »

Kerstin, diese Decke wird im Filetgitter gehäkelt und dann Luftmaschenstränge durchgezogen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: Babykarodecke

Beitrag von Steffel »

Hallo.

Diese Decke finde ich superschön und ganz ausgefallen.

wede ich gleich mal als Anregung für mein neues Enkelkind im August nehmen.

Beim Punktevergeben gibt es von mir eine Glatte 10!!!

Liebe Grüsse Steffel :D
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Babykarodecke

Beitrag von Sulaika »

Vielen Dank für eure netten Kommentare :D
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Babykarodecke

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

das ist ja eine supertolle Decke geworden.

Wieder etwas, dass ich gerne nachmachen würde, wenn mir jemand die Zeit dazu schenken würde!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Babykarodecke

Beitrag von JustIllusion »

Die Decke ist wunderschön geworden,
nicht zuletzt auch wegen der genialen Farbverteilung.
Dein Tempo ist ebenso bewundernswert, wie die gleichmäßige Verarbeitung.
Welche Größe hat die Decke?
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Babykarodecke

Beitrag von Wilhelmine2 »

Eine wunderschöne Decke :D :D :D . Tolle Farben und eine interessante Technik.
Liebe Grüße
Wilhelmine
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Re: Babykarodecke

Beitrag von strckmama »

ein großes Lob von mir, die Decke ist wunderschön und ganz toll gleichmäßig gearbeitet, Respekt.
Ich habe eine Frage, kann frau irgendwo nachlesen wie das geht, oder wie heißt der Herstellungsstil dieser Decke, das würde ich sofort nachmachen.
Danke für deine Antwort schon im voraus

LG
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Babykarodecke

Beitrag von Katjuscha »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich, das kann doch nicht sein, wie klasse sieht das denn aus!
Die Decke gefällt mir extrem gut, klasse dieses Muster!
Grosses Kompliment!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Babykarodecke

Beitrag von Andrea10 »

Wow, die Farbverläufe sind total hübsch geworden.

So ähnlich hatte ich mal die Art an Topflappen gehäkelt.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Babykarodecke

Beitrag von Christa Niehusen »

Die Decke sieht ja SUPER aus. Die Farbaufteilung ist richtig genial. Klasse Muster.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Babykarodecke

Beitrag von Sulaika »

strckmama hat geschrieben:ein großes Lob von mir, die Decke ist wunderschön und ganz toll gleichmäßig gearbeitet, Respekt.
Ich habe eine Frage, kann frau irgendwo nachlesen wie das geht, oder wie heißt der Herstellungsstil dieser Decke, das würde ich sofort nachmachen.
Danke für deine Antwort schon im voraus

LG
Ich werde noch mal eine machen und dann hier die Anleitung reinstellen. Da hier die Hauptfarbe rosa ist, werde ich nun mal hellblau als Mainfarbe nehmen. Dann sieht die Decke schon wieder ganz anders aus. Man kann mit den Farben richtig spielen.

@JustIllusion die ist ca. 80 x 80cm
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Babykarodecke

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: schönnnnnnnnnnnnnnnn

Verleitet so zum nach häkeln.

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Babykarodecke

Beitrag von Basteline »

Die Decke ist sehr schön geworden, sieht fast wie gewebt aus.
Könnte ich mir glatt für meinen neuen Neffen vorstellen, es sind ja alle Farbzusammensetzungen möglich. :wink: ....amit es der jungen Mutter auch gefällt.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Babykarodecke

Beitrag von joniberta »

Wunderschön!!
Und wenn Du Dir die Arbeit machen würdest, eine Anleitung aufzuschreiben wäre ich sehr dankbar. Wirklich interessant und toll!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Babykarodecke

Beitrag von Kokomiko »

Eine superschöne Decke!
Freu mich schon auf die Anleitung.
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Babykarodecke

Beitrag von Sulaika »

joniberta hat geschrieben:Wunderschön!!
Und wenn Du Dir die Arbeit machen würdest, eine Anleitung aufzuschreiben wäre ich sehr dankbar. Wirklich interessant und toll!

Bin gerade dabei noch mal eine Decke zu häkeln in einer anderen Farbidee.
Ich stelle sie euch dann hier ein.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Babykarodecke

Beitrag von heide0271888y »

Oh, Toll!!

Gefällt mir sehr gut.

Ich würd auf Schottenmuster gehen.

Danke für deine Mühe, Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten