Grundlagenbuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Grundlagenbuch

Beitrag von lumikki »

Hallo,
nachdem ich vor drei Jahren nach langer Abstinenz wieder mit dem Stricken angefangen habe, habe ich auch mal wieder Lust aufs Häkeln bekommen. Allerdings ist es bestimmt 40 Jahre her, dass ich das letzte Mal eine Häkelnadel in der Hand hatte.
Fürs Stricken habe ich mir ein ganz tolles Grundlagenbuch zugelegt von Stephanie van der Linden.
Gibt es etwas vergleichbares auch fürs Häkeln? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen!!

Liebe Grüße,
lumikki
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Grundlagenbuch

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ich hab das hier, allerdings in einer älteren Ausgabe.

http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-H%C ... 4kelschule
LG Dunkelwollfee
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Grundlagenbuch

Beitrag von lumikki »

Vielen Dank für deinen Tipp!! Ich hab mir das Buch in unserem Buchgeschäft bestellt und bin schon ganz gespannt :D
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Grundlagenbuch

Beitrag von Nicki47 »

Werde Mir das buch auch holen, danke für den Link.
Für die Filethäkele sind wohl auch einige Angaben drin.

lg Nicki
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Grundlagenbuch

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, auch zum Filethäkeln ist was drin. Wie man die Gitter aufbaut und Kästchen füllt, Ab- und Zunahmen ...
LG Dunkelwollfee
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Grundlagenbuch

Beitrag von strickhanne »

Ich habe eins vom Falken Verlag. Auch von Heidi Fuchs und Maria Natter. Da kann man immer mal nachschlagen und findet Hilfe.
Ist eins von1986 aber ich denke es ist immer noch aktuell.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Antworten