Boshi mit Ohrläppchen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
andrea strickt
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2010 21:30

Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von andrea strickt »

Hallo und guten Abend wollte euch kurz mal meine 2 neun "Boshis" zeigen die gerade fertig wurden
Bild :D :D Bild lg Andrea :D :D :D
Zuletzt geändert von andrea strickt am 18.10.2013 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Sockengeist »

niedlich
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von fratzi »

Hübsch!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von wollgabi »

Die sind ja süß. Hast du die aus der Original Boshi-Wolle gehäkelt?

Gruß Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von JustIllusion »

so werden die Kleinsten schon boshifiziert :mrgreen:
schön geworden ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nilsson
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011 15:10

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Nilsson »

Die sehen ja toll aus!!
Ist das eine Original Boshi Anleitung?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Basteline »

Nilsson hat geschrieben:Die sehen ja toll aus!!
Ist das eine Original Boshi Anleitung?
Die Mützchen sind Andrea gut gelungen und sehen richtig niedlich aus. Und die Kin der haben auf jeden Fall schöne warme Ohren. :D
Aber meine Frage bezieht sich nun auf den oberen Post.
Was ist eine original Boshi ANleitung???
Denn diese Mützen haben wir schon vor 30 Jahren gehäkelt. Es ist als keine Neuerfindung der beiden kleveren Jungs. :wink:
Dei wiederrum haben sich das häkeln dieser Mütze von einer freundin zeigen/beibringen lassen.
Also mit anderen Worten: da gibt es keine Originalanleitung dazu.
Diese Form ist aus der Tradition und den jahrzehntelangen ERfahrungen von uns häkelnden Frauen entstanden. :wink: :D :D
Liebe Grüße
Basteline
andrea strickt
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2010 21:30

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von andrea strickt »

Hallo zusammen, freue mich das euch meine "Boshi´s" gefallen , so nun die Antwort zu eurer Frage ,ja es sind Die orginal Boshimützen aus dem kleinen Boshi Häkelguide "Skizirkus (auch orginal Wolle Nr.3).Die 2 Mützen werden heute Abend an hoffentlich glückliche Besitzer übergeben :wink: lg Andrea
Nilsson
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011 15:10

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Nilsson »

Basteline hat geschrieben:
Nilsson hat geschrieben:Die sehen ja toll aus!!
Ist das eine Original Boshi Anleitung?
Die Mützchen sind Andrea gut gelungen und sehen richtig niedlich aus. Und die Kin der haben auf jeden Fall schöne warme Ohren. :D
Aber meine Frage bezieht sich nun auf den oberen Post.
Was ist eine original Boshi ANleitung???
Denn diese Mützen haben wir schon vor 30 Jahren gehäkelt. Es ist als keine Neuerfindung der beiden kleveren Jungs. :wink:
Dei wiederrum haben sich das häkeln dieser Mütze von einer freundin zeigen/beibringen lassen.
Also mit anderen Worten: da gibt es keine Originalanleitung dazu.
Diese Form ist aus der Tradition und den jahrzehntelangen ERfahrungen von uns häkelnden Frauen entstanden. :wink: :D :D

Das ist alles ganz richtig was du da schreibst, vielleicht hätte ich die Frage einfach anders formulieren sollen. Ich wollte lediglich wissen ob die Anleitung aus einem der "Boshi" Bücher ist. Aber das wurde ja bereits beantwortet.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Basteline »

Ja, es kommt oft auf die Fragenformulierung an. :wink:
Du wolltest also wissen, ob die Mützen mit dem angegebenen Garnen und den dort verwendeten Zahlen gemacht worden sind.
Und wenn man mal eine gemacht hat, dann ist der nächste Weg sich von den Anleitungen zu lösen und mit anderen Wollen, anderen Nadelstärken und anderen Kopfgrößen sich jede Mütze zu häkeln. Da ist wirklich nichts sbei.
Versuche es ruhig, du wirst sehen, wie stolz du darauf sein wirst. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Boshi mit Ohrläppchen

Beitrag von Andrea10 »

Die 2 Mützen sehen wirklich hübsch aus.
Wie schonmal einer sagte, aus alten Anleitungen neues hinzu machen, sowie auch von alten Schnitten.
Antworten