Halloween-Kürbis zum Häkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Bild

Gerade noch rechtzeitig bin ich mit der Anleitung für einen Horror-Kürbis zum Häkeln fertig geworden. Da ich es noch nicht geschafft habe, die Anleitung ins Reine zu häkeln, habe ich Euch erst mal eine Visualisierung (ein Computerbild) präsentiert. Aber ich garantiere Euch, dass das fertige Werk der Optik schon sehr nahe kommt.

Das Raffinierte an der Anleitung ist, dass die Rippen einzeln ausgearbeitet werden und somit die Wolbung sehr schön ausbilden. Ausserdem könnt Ihr die Fratze gleich miteinhäkeln (zweite Farbe).

Die Anleitung steht Euch auf meiner Seite kostenlos zur Verfügung.

Hier geht's zur Seite:
http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... erbis.html

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ihn einfach mal nachhäkelt. Bei Fragen stehe ich Euch selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Nicki47 »

der sieht toll aus.
Saubere gearbeitet und herliche Farben.
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Hallo Nicki,

danke sehr. Aber wie gesagt: Noch habe ich erst mal nur die Visualisierung, die ich Euch zeigen kann. An einer sauberen Ausarbeitung werkele ich noch. Ich hoffe, dass ich das noch dieses Wochenende hinbekomme.

Die ersten Rippen sind aber schon fertig. Und an ihnen kann ich erkennen, dass die Auswölbung sehr schön hervorkommt. Nun muss man nicht mehr den Kürbis abbinden, um den Rippeneffekt zu erzielen.

Ich hoffe, ich habe Euch die Anleitung ein wenig schmackhaft gemacht...
;-)

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Andischa »

was für eine Arbeit...
herzlichen Dank!
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Hallo Andischa,

das Resultat entschädigt alle Mühen.

Danke für Dein freundliches Feedback.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Kaktus »

Hallo Arnim,
auch ich finde ihn toll. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Und was für eine Mühe Du Dir immer machst, prima.
Danke für's Zeigen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Hallo Kaktus,

danke für das Kompliment.

Jetzt sind auch schon die ersten Exemplare fertig gehäkelt.

(ich habe meinen noch nicht fertig ins Reine gehäkelt)

Allerdings sind die Bilder der Häkelfreunde in Social Networks abgelegt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht jetzt einen Link darauf zu legen (denn evtl. muss man eingeloggt sein, um sie zu sehen)

Wenn ich Fotos von meinem Exemplar habe, zeige ich Sie Euch natürlich gerne.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Bild


So, nu' isssa fertig gehäkelt. So sieht er also aus in Real.
Ich habe bewusst auf jede Nachbearbeitung verzichtet. Nicht dass noch der Eindruck entsteht, dass er nur wegen Photoshop so gut aussieht.
;-) ;-) ;-)

Die Rippen kommen, wie gesagt durch die Häkelstruktur heraus. Sie müssen nicht extra abgebunden werden. Dadurch könnte man z.B. auch mit sehr dicker Wolle arbeiten.

Bald werde ich auch noch ein paar nachbearbeitete Bilder haben. Ich sage Euch dann bescheid.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von ignis »

der is ja hübsch :)
das gehäkelte gefällt mir besser wie die Computeranimation... leider bin ich nicht so der Häkler und komm mit Häkelanleitungen absolut nicht klar... aber ich werde irgendwann mal üben :)
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Hallo Ignis,

das sehe ich ganz genauso wie Du: das Gehäkelte ist einfach authentischer. Aber im Moment ist meine Zeit sehr begrenzt. Die ins Reine gehäkelte Version muss leider immer etwas auf sich warten lassen.

Wenn Du Dich mit Häkelanleitungen etwas schwer tust, probier Doch mal meine aus. Die Berliner Häkelschrift ist viel einfacher als die konventionellen, wenn man sie erst mal verstanden hat. Man darf sich nur nicht von den vielen Strichen verwirren lassen. Auf meiner Seite findest Du auch einen Einführungsfilm. Und wenn Du es mal probieren möchtest, würde ich Dir das Seepferdchen als erstes Experiment empfehlen.

Ach, und übrigens danke für Dein Kompliment.
;-)

Falls es Dich jetzt gepackt hat: viel Spaß beim Häkeln.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

Hallo Patty-Jane,

auch Dir ein Danke-Schön.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Andischa »

Nicki47 hat geschrieben:der sieht toll aus.
Saubere gearbeitet und herliche Farben.

*Computerbild* :D

gehäkelt sind die wunderschön!
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Halloween-Kürbis zum Häkeln

Beitrag von Arnim »

So, nu' sind noch zwei Bilder fertig.

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... is_02.html

Im zweiten Bild konnte ich mich noch ein wenig austoben...

Lasst Euch überraschen.

Ich wünsche Euch schaurig, schöne Wochen.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Antworten